Frage von arzaylea, 35

Akne auf der Schulter - Tut sehr weh?

Ich habe sehr starke Akne an meinen Schultern. Ich habe mich kurz angestoßen und dann hat meine ganze Schulter wehgetan. Es war aber wegen der Akne und alles wurde sehr rot. Woher kommt das? Bei normalen Pickeln ist das ja nicht so.

Antwort
von Blossomlillifay, 23

Das kommt daher, dass bei Akne die Pickel entzündet sind und somit die Haut natürlich auch entzündet und gereizt ist, bzw überreizt... Ich hatte 5 Jahre lang auch sehr starke Akne im Gesicht und am Oberkörper.

Besuche mal einen Hautarzt dafür :)

Antwort
von Barbdoc, 9

Du kannst einen Versuch mit Betaisodona-Salbe machen. An der Schulter fällt die braune Salbe ja nicht auf. Wenn's nicht helfen sollte, laß dich von einem Hautarzt beraten. Alles Gute B.

Kommentar von arzaylea ,

Dankeschön! :)

Kommentar von arzaylea ,

Dankeschön! :)

Antwort
von AVRILFUNNY1, 12

Ich hatte das auch mal eine Zeitlang. Ich hatte entzündete Pickel auf der Schulter, die dann bei Berührungen auch wehtaten. Sollte es sich nicht bessern bzw. schlimmer werden, würde ich dir eine Hautarzt empfehlen.

Antwort
von beangato, 16

Bei Akne ist ja alles entzündet. Und bei den Schultern ist die Haut auch nicht gerade dick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community