Ich bin 23, und habe mittlerweile nur noch sehr wenig Akne im Gesicht, allerdings jetzt stark am Rücken, speziell auf den Schulterblättern. Momentan ist es sehr schmerzhaft. Vor knapp 2 Monaten habe angefangen eine Pille mit Antiandrogenen zu nehmen, in der Hoffnung, die Akne würde endlich verschwinden. Aber nichts da, es scheint als ob es noch stärker geworden wäre. Ich dusche täglich und verwende hin und wieder eine spezielle Anti-Akne Reinigungslotion aus der Apotheke. Bevor ich zum Hautarzt renne und Roaccutan verschrieben bekomme, was kann ich sonst noch tun?
Antworten (9)
-
1Antwort von
jessi118jessi118
es gibt für wenige euros ein antibakterielles spray , was man nach dem duschen auf betroffene stellen (nicht ins gesicht) also zb. rücken aufsprüht. bei mir hats geholfen ;)
lg jess
[essence-pure skin - anti spot body spray (gegen pickel und unreine haut auf dekolleté, schultern und rücken]
-
1Antwort von
ChrischiiiChrischiii
Wenns wirklich krass ist, hilft echt nur der HA. Bei einigen einzelnen Pickeln kann man mit entzündungshemmender Essenzen und Zinksalbe/BPO was machen, aber bei größeren Sachen hilft das auch nicht mehr: http://www.akne-blog.de/themen/pickel-akne-auf-dem-ruecken/
-
1Antwort von
Bella73Bella73
Mit der Pille kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich die Haut umstellt. Hab noch ein bißchen Geduld. Vielleicht kann dir auch eine Kosmetikerin Tipps geben?
-
-
1Antwort von
schmaraschmara
nur der hautdoc kann dir helfen. ich bin meine in der künstlichen sonne losgeworden -und ganz ganz viel Wasser trinken! das ist auch gut für die haut
-
1Antwort von
lillifee07lillifee07
meine Tochter verwendet Heilerde 2 aus der Drogerie und danach Stiefmütterchentinktur drauf (bekommen wir von einer Bekannten), das hilft wirklich gut.
-
0Antwort von
Linatina151 Eine Freundin hat ihre Akne mit einer Lichttherapie in den Griff bekommen. Hört sich meiner Meinung nach ganz vernünftig an. Ohne Medizin. Hab mich alledings nicht damit beschäftigt wie das genau funktioniert... Auf dieser Seite findest du bestimmt mehr Tips: www.lichttherapie-ratgeber.de/einsatzbereiche/hautkrankheiten
-
Diese Frage teilen