2

akne. am rücken . eklig. hilfe.

Frage von lulu95 lulu95

Hilfe! ich hab akne auf dem rücken! total widerlich! Wie verschwindet das wieder ? den an den stellen, wo das akne ist, komme ich so nicht ran...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von tachyonbaby tachyonbaby

Stell mal Deine Ernährung auf basische Lebensmittel um. Laß vor allem Weißmehl und Zuckerprodukte weg. Und Sonne hilft in jedem Fall - auch das Solarium!

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Lies mal: http://www.akne-blog.de/pickel-akne-auf-dem-ruecken/

• 0
    Antwort von lapislazulii lapislazulii

es gibt von hildegard braukmann ein gesichtswaschgel "jeunesse", damit kannst du deinen rücken - soweit du hinkommst "einseifen" und mit wenig wasser nachduschen, so dass es sich verteilt, danach ganz abduschen.

eine andere möglichkeit: eine tasse kamillentee mit zweit teebeuteln aufbrühen, wenn der tee lauwarm ist über den rücken verteilen (evtl. mit einem waschlappen), kurz einwirken lassen und abwaschen. kamille wirkt antibakteriell, allerdings wirst du erst nach ein paar tagen eine besserung erkennen.

Kommentar von lulu95 lulu95lulu95

sollte ich das dann mehrer tage lang machen...also wegen dem kamillentee?

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Kauf dir einfach einen langen Schuhlöffeloder eine bürste mit langem Stiel damit kommst du überall hin zum auftrag von Salben ect ,geh aber auf alle fälle zum Hautarzt und lass abklären was wirklich sache ist. kann auch eine Allergie dahinterstecken .

• 0
    Antwort von DasMausi DasMausi

Vorstellen beim Hautarzt oder wenn beim Frauenarzt vllt ein hormonelles Problem??

• 0
    Antwort von DORIS16V DORIS16V

hatte ich wo ich schwanger war auch am anfang. Peeling hat geholfen (hat mein freund gemacht)

• 0
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

Hautarzt. Hat Ahnung. Besuch. Empfehlenswert.

• 0
    Antwort von Cabby1982 Cabby1982

oder zur Kosmetikerin. Ich weiß das Sonne gut tun soll oder Solarium

Kommentar von lulu95 lulu95lulu95

ich denke nicht dass solarium hilft, aber trotzdem danke.

Kommentar von Cabby1982 Cabby1982Cabby1982

Doch das hilft denn deine Haut ist fettig wegen wegen der Akne, hat wohl was mit den Talgdrüsen zu tun. Durch Sonne wird die Haut trockener

• 0
    Antwort von Gingerler Gingerler

gehe mal zum arzt der wird dir was geben und helfen .

• 0
    Antwort von 8010hustler 8010hustler

frag nen arzt oder apotheker

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.