Frage von StrangeRain, 36

Akne am besten wegbekommen?

Hab seit ca. einem halben Jahr große Pickel (oder Äkzeme) auf der Nase. Sie sind nie gelb oder rot aber sie sehen trd nicht gut aus. Hab letztens probiert sie auszudrücken aber kam nur Blut raus. Gibt es irgend eine Creme die grundsätzlich Akne gut und vorallem Schnell behandelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beroud, 18

wisch dir das gesicht großflächig mit gut warmen, nicht heißem pfefferminztee ab - laß das gesicht feucht, nicht abtrocknen - vor allem abends vor dem schlafen

verzichte ein paar tage auf seifen beim waschen des gesichts - wenn du auf entfettungswirkung nicht verzichten kannst oder willst, nimm einen spritzer zitrone statt seife

Antwort
von C1i2n3d4y, 21

Der Hautarzt hat immer etwas was dagegen hilft oder geh zum allgemeinarzt vielleicht hat er auch etwa für dich :)

Antwort
von CocoKiki2, 17

geh doch mal zum ahutarzt. es gibt sehr gute mittel dagegen.

was du selber machen kannst ist reizarme kosmetik, bha und aha verwenden.