Frage von Akeshax, 23

AKNE , PlCKELN?

Wie bekomme ich(13) Akne & Pickeln weg mit Hausmitteln? Meine Mutter sagt ich soll mir jeden Tag Zitrone ins Gesicht schmieren und dann nach 10min. abwaschen? Das brennt ziemlich! Und sie meint ich soll vor der Schule baby puder auf mein gesicht schmieren damit meine pickeln dann austrocknen?

Was meint ihr? Und bitte helft mir! Ich will nicht so rum laufen, wie ein Clown. Wie lange dauert es bis es weg geht und wie geht es weg?

DANKE IM VORRAUS!

Antwort
von Sakura735, 13

Hatte noch kein Akne aber Pickel. Das mit der Zitrone ist garnicht mal so falsch. Ich benutze oft Sheet mask mit Zitonenextrakt  und habe es auch schon mit Hausmitteln versucht. Einiges hat geklappt, wobei es auch immer vom Hauttyp abhängt. Ich benutze sonst Peelings, welche die Poren reinigen. Ich habe mir früher dazu einmal ein Ebook gekauft und wenn du möchtest kann ich dir gerne noch einmal den Link raussuchen. Mir hat es zumindest wirklich geholfen. Da steht auch alles zum Thema Akne drinnen und wie man seinen Hauttyp bestimmt usw. 

Hoffe konnte Dir helfen;)

LG Sakura735

Antwort
von schokocrossie91, 20

Du bist 13, Pickel sind normal. Trink ausreichend und schmink dich jeden Abend ab, das reicht.

Antwort
von Marquess, 18

Das bekommst du nicht weg. Du musst warten bis es von selbst aufhört - das wird es irgendwann. Du kannst das nicht beeinflussen weil sich in der Pubertät im Körper ein neues Gleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Hormonen einstellen muss - und dabei entsteht Akne. Da kanst du herzlich wenig tun, außer vielleicht schminken.

Antwort
von udo281, 19

Hausmittel haben alle bei mir versagt war denn beim hautarzt der hat rüber geschaut und ich habe eine salbe bekommen die die haut austrocknet und hab kaum noch welche durch die salbe, vergiss die brennenden und zeitaufwendigen hausmittel und mach dir die salbe vom hautarzt einmal am Tag rauf und du wirst schnell ein Ergebnis sehen! :)

Kommentar von Akeshax ,

Wie heißt die Salbe? o:

Kommentar von udo281 ,

duac akne gel :) gibt's nur mit Rezept :)

Kommentar von Akeshax ,

Danke.

Kommentar von udo281 ,

Gerne doch :) eine Bewertung wäre lieb :)

Antwort
von Schocileo, 6

Halte dein Gesicht sauber, am besten morgens und abends waschen. Wenn es schlimmer ist, als eine normale Pubertätsakne, geh zum Hautarzt.

Antwort
von Brenden23, 4

Hallo,

Lange zeit habe ich auch unter Akne,Pikel gelitten, die ganzen cremen etc haben nicht sehr gut geholfen doch dann sind wir in den urlaub gefahren und ich kann dir nur Raten zum meer zu fahren das Salzwasser+sonne lässt deine akne austrocken und sie ist  in 2 wochen fast verschwunden.

Antwort
von spriday, 23

Das mit der Zitrone und dem Puder ist Quatsch. Da wird sich nichts ändern, außer, dass die Pickel rot werden. Das beste ist eigentlich, sie in Ruhe zu lassen. (Spreche aus eigener Erfahrung)

Antwort
von User2425, 12

Die Produkte helfen

http://www.clearasil.de/

Sind auch nicht all zu teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten