Ich leide schon seit 4 Jahren unter Akne, jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich so wirklich alles ausprobiert habe. Zurzeit versuche ich es noch mit der Anti-Baby Pille gegen Akne, nach 3 Monaten, aber immer noch keine einzige verbesserung. Meine Hautärztin meinte aber letztes Jahr im Dezember als ich das letzte mal da war, wenn sich bis zum nächsten Termin nichts Verbessert hat, sprich Anfang Februar, bekomme ich Aknenormin verschrieben. Ich bin aber echt am Ende und meine Haut auch, Meine Haut ist so kaputt und sieht total schlimm aus durch die ganzen Pickel, es ist wirklich so, das mein ganzes Gesicht betroffen ist und es kommen immer wieder welche ): Ich könnte wirklich einfach nur Heulen ): Wenn das aber jetzt nicht das einzige Problem wäre ... Aknenarben, in den letzten 2 Wochen ist mir ziemlich stark aufgefallen das ich überall so löcher in der Haut habe ): Es ist so schlimm, ich bin doch erst 16, wieso haben die Hautärzte mir nicht schon vor 2 Jahren Aknenormin verschrieben, dann hätte meine Haut nicht so leiden müssen und Narben hätte ich auch keine ... Diese Narben werde ich jetzt mein ganzes Leben mit mir rumtragen müssen, mein Gesicht ist ruiniert.
Akne .... Ich bin verzweifelt
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
shan01shan01
Ich kann dich verstehen verliere aber nicht den Mut, ich empfehle dir es mal mit Akne Ex Pflege zu versuchen, Creme, Gesichtswasser, Pickelstift.Aber erwarte keine Wunder über Nacht es wird schon einige Zeit ( ca 30 Tage, war bei mir so )dauern bis sich dein Problem verbessert, aber es verbessert sich spreche aus Erfahrung. Mit dem Gesichtswasser deine Haut reinigen zirka 15 Minuten Warten deine Haut mit Leitungswasser ohne alles Waschen, abtupfen die Creme ganz dünn auftragen.Für Pickel die du ganz gezielt angehen willst den Pickelnotfall Stift.Das Gesichtswasser beugt auch sehr gut der Narbenbildung vor und fördert bei den jetzt schon vorhandenen die Verringerung der Größe.Bekommst du in der Apotheke oder Google mal.
-
0Antwort von
Sophiii96 also ich habe auch akne und bei mir fängt es langsam an besser zu werden. hier also meine tipps, die bei mir geholfen haben.
- du solltest darauf achten, dass in keiner deiner kosmetikprodukte komedogen vorhandden sind, denn sie rufen akne hervor (falls du möchtest kann ich dir eine liste mit allen komedogen schreiben). Ich versuche, um solche Stoffe zu vermeiden, möglichst nur Naturkosmetik zu verwenden.
- reinige dein gesicht morgens und abends gründlich (ich finde die waschcreme von alverde mit heilerde sehr gut). trockne dein gesicht jedoch nicht mit einem handtuch ab, denn darauf befinden sich viele backterien, sondern verwende lieber kosmetiktücher.
- dann solltest du dein gesicht morgens und abends nach dem reinigen mit etwas gesichtswasser desinfizieren.
- dann habe ich eine zeit land kein flüssig make up verwendet, da dieses meiner meinung nach die poren verstopft, habe stattdessen das compacktpuder von manhattan benutzt (ich finde es immernoch genial, da es sehr gut abdeckt), um meine narben abzudecken verwende ich die camouflage von artdeco
- 2 mal pro woche benutze ich entweder eine reinende maske aus der drogerie und die heilerdemaske von luvos (ich finde die reinigt das gesicht sehr gut, die haut ist danach sehr weich, ist sehr sauber)
- um die poren zu öffnen kann ich dir empfehlen regelmäßig ein dampfbad mit kammmilletee zu machen (einfach eine schüssel mit heißem wasser, etwas kammille dazu, gesicht drüber, mit einem handtuch abdecken) danach sind deine poren geöffnet, du kannst zum beipiel danach die heilerdemaske verwenden um die vertopften poren zu reinigen)
gegen narben habe ich von vielen gehört, dass dagegen contratubex von merz sehr gut helfen soll. ich weiß ja nicht wie dein hautarzt ist, aber vielleicht solltest du dir noch eine zweite meinung von einem anderen arzt einholen, denn mein erster hautarzt hat mir auch lauter sachen verschrieben, die bei mir nicht gewirkt haben.
Falls du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden:) Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. liebe grüße
-
0Antwort von
infokrieger999infokrieger999
Akne entsteht durch Unreinheiten im Körper, die dieser über die Haut auszuscheiden versucht. Insbesondere solltest du konzentrierte Stärkeprodukte ( Brot, Kartoffeln, Chips,Nudeln, Reis, Mais,Brot, Kuchen, Müsli usw. ) meiden . Ebenfalls solltest du tierisches Eiweiß stark reduzieren . Dr. Norman W. Walker empfiehlt folgende frisch gepressten Saftmischungen gegen Akne zu trinken :
Karotten - / Spinatsaft ( 3 : 2 )
Karotten
Karotten - / Kopfsalat - / Spinatsaft ( 2,5 : 1,5 : 1 )
Ein sehr guter Entsafter ist dafür erforderlich ( ab 280 Euro etwa ) . Man sollte täglich 1 bis 1,5 Liter frisch gepressten Saft trinken .
Industriesäfte aus Flaschen und Tetra - Packs sind indessen völlig nutzlos !
Ganz ideal wäre eine Umstellung der Ernährung auf vegane Kost mit einem möglichst hohen Frischkostanteil . Dann sollten alle Hautsorgen in kurzer Zeit der Vergangenheit angehören .
-
-
0Antwort von
GraffitiGirlGraffitiGirl
ich habe auch leider akne :( aber erst seit 2 monaten. ich finde es auch schrecklich -.- es sieht einfach so schlimm aus ... ich weiß wie du dich fühlst. Aber ich habe jetzt einen entschluss gefasst. ich werde mich jetzt nur noch gesund ernähren (keine süßigkeiten & chips ) ich werde regelmäßig Bierhefetabletten nehmen und ich mach viel sport und 3-4 mal in der woche ein kamillen dampfbad und danach eine Heilerdemaske. Also bis jetzt ist noch nicht so viel passiert. ( ich mache es erst seit 2 wochen ) Aber ich werde es bis zu 3 monten durchziehn ...UND NICHT INS GESICHT FASSEN .. so schwer es auch ist ._. naya viel glück ..
-
0Antwort von
paula2005paula2005
Akne ist ein Zeichen,dass du dich falsch ernährst,irgendwas an deiner Lebensweise nicht gut für deinen Körper ist...
Kommentar von
lonofo95 Nein, bei mir ist es hormonell bedingt ( Pubertät )
Kommentar von
paula2005paula2005 Ja,natürlich...
Kommentar von
Privet94 Akne hat nichts mit Ernährung zu tun wissenschaftlich wurde dies NIE bewießen man kann für seine Akne nichts wie viele Menschen denken also wenn man keine Ahnung hat lieber garnicht antworten
Kommentar von
infokrieger999infokrieger999 Dann schau Dich mal um an den Tischen von Fast-Food-Restaurants, Imbisshallen und Eisdielen und zähle die Jugendlichen und Kinder , deren Gesichter mit Pickeln, Furunkeln, Ekzemen und anderen Hautausschlägen und Hautunreinheiten übersät sind . Du wirst unweigerlich feststellen, dass sie Stärke fast aller anderen Nahrung vorziehen .
-
0Antwort von
SiniBini1SiniBini1
Ok, das ist blöd, aber was willst du wissen? :D
Akneormin hätte ich jetzt geraten, aber das kennst du ja wohl schon.
-
-
0Antwort von
19PaT9719PaT97
tjaa pech...
Kommentar von
Privet94 Sagst du das auch zu einem Krebskranken? Tolle Antwort!
Kommentar von
19PaT9719PaT97 Ich dacht die Frage wäre Fake sowie alles hier ;'D
Kommentar von
Sophiii96 du weißt überhaupt nich, wie schlimm es ist akne zu haben! also wenn du nur so bescheuerte kommentare zu bieten hast, dann lass es einfach!!!!
Danke.