1

Akne- Bitte helft mir !! :(

Frage von Hundefan22 Hundefan22

hallo. ich bin 15 jahre alt und hab nun schon seid 2 jahren akne. zuerst hat alles nur mit mitessern und ein paar pickelchen angefangen. doch als ich die mit pickelprodukten aus der drogerie bekämpft hab wurde alles viiiiel schlimmer :(. Ich hab sehr viele Pickel auf der stirn, am kinn, links und recht von der nase und auf meiner linken wange.. und auf meiner nase findet man nie auch nur ein centimeterchen ohne mitesser :( es ist zum verzweifeln! ich hab in den 2 jahren soo viel ausprobiert: -Pickelprodukte aus der Drogerie -Zinksalbe -2 Aknesalben vom Hautarzt -Heilerde -Teebaumöl -Kamilledampfbäder - Masken - Kosmetikerin (sie empfahl mir die Pflegeserie "Babor". die vertrag ich auch einigermaßen gut.)

Doch trotz dieser ganzen dinge hat sich nichts geändert!! Ich bin es leid so rumzulaufen :'(. Ich will endlich wieder ein normales gesicht haben!

Also wenn ihr wisst was mir helfen könnte sagt es mit bitte!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von acer7741G acer7741G

würde mal eine Laser-behandlung in betracht ziehen. Leider ist das sehr teuer ( ca.2000€ ).

Kommentar von Hundefan22 Hundefan22

das ist zu teuer :(

Kommentar von thekeymaster185 thekeymaster185thekeymaster185

Sollte man eigentliche erst ab 25 machen, dadrunter nicht empfehlenswert und viel zu teuer.

• 0
    Antwort von thekeymaster185 thekeymaster185

Heeyy ging mir genauso wie dir! Derselbe Text hätte zu mir gepasst vor 3 Jahren ;) Die Drogerieprodukte sind für sowas eh nicht zu gebrauchen, und von Clearasil halte ich garnichts. Sieh mal im Internet nach Fangocur Aknemineralseifen, das sind reine Naturprodukte und viel effizienter als diese Drogeriedinger. Die Anzahl der Mitesser würden damit zumindest schonmal verkleienrt werden. Hinzu kommt, dass du 15 bist...dein Hormonpegel wird nie wieder so hoch sein wie jetzt. Das heißt, mit herkömmlichen Produkten bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit, abzuwarten, und ich weiß selbst, dass man das nicht will. Wenns außen nix hilft, muss man innen ran - daher würde ich zum Hautarzt gehen und mal gezielt nach Aknenorminkapseln fragen. Das sind reine Vitamin A-Kapseln, wodurch sich deine gesamte Haut schälen wird, sogar mit Langzeitdepot, das heißt die wirkt nach Einnahme auch noch ein gutes Jahr später. Versteh nicht, warum dein Hautarzt dir das noch nicht angeboten hat...Der Nachteil an der Sache ist, dass viele Nebenwirkungen möglich sind (meist treten eh nur die harmlosen ein) und dass deine Leber stark belastet wird, da Vitamin A in hohen Dosen giftig ist - aber das ist Alkohol ja auch. Du solltest also unbedingt auf Alkohol verzichten, wenn du die Dinger nimmst, man muss die Organe ja nicht unnötig belasten! Die Frage ist, ob es dir das wert ist, also diese Dinger helfen wirklich und es geht auch recht schnell, aber du musst auch mit einer vorrübergehenden Erstverschlimmerung rechnen, weil eben alles "hochkommt" durch das Schälen... Ich würds machen an deiner Stelle, schlimme Haut zu haben schränkt deine Lebenfreude in vielen Bereichen enorm ein, und das muss ja nicht so sein ;) Frag einfach mal nach und noch viel Glück, LG.

• 0
    Antwort von CyberStylez14 CyberStylez14

sprich deinen arzt auf aknenormin/ isotretinoin an. hilft echt super hatte ähnlich starke akne wie du und jezz nach 7 monaten der therapie sind nurnoch die rötungen von ehemaligen pickeln da.. also ich kanns dir echt empfehlen.. es gibt zwar ein paar nebenwirkungen aber auf jedenfall lohnenswert! bei fragen schreib mir bitte eine nachricht :) viel glück

• 0
    Antwort von KobbraGirl KobbraGirl

geh nochmal zum Doktor und sag ihm, das es nichts nützt :) was anderes kannst du nicht tun...in der Pubertät ist das normal ( bin selber 14 )

• 0
    Antwort von sasfee sasfee

Geh mal ins Sonnenstudio, auf die schwächste Liege, denn UV-Strahlung hilft auch. Und achte auf deine Ernährung.Zink auch von innen eingenommen ist wichtig Und , wenn du ein Mädchen bist gibt es auch Anribaby-Pillen mit Hormonen, die sich possitiv auf die Haut auswirken-> beim /bei der Frauenarzt/ärztin nachfragen!

an die pille hab ich noch garnicht gedacht. dankeschön :)

• 0
    Antwort von whywhywhy whywhywhy

ich hab das selbe problem , ich lass mir jetzt soo lange was vom hautartz verschreiben bis irgentwas wirkt und ich wollte auch nochmal schüsslers salze ausprobieren .. Viel Glück und sag bitte bescheid wenn du DAS produkt gefunden hast.

Kommentar von whywhywhy whywhywhywhywhywhy

Lass dir ambesten avene verschreiben , meine freundin sagt ihrer cousine hat das total geholfen , lass ich mir auch nächstes mal verschreiben wenn ich da bin ;)

danke für die tipps :) das mit dem avene werd ich auf jeden fall ausprobieren :)

• 0
    Antwort von bananenbusch bananenbusch

hast du schon clerasil oder heilerde ausprobiert???

Kommentar von whywhywhy whywhywhywhywhywhy

clearasil ist schrott und heilerde funktioniert nicht sooo gut und sie schreibt ja hat sie schon ausprobiert ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.