Alleine fliegen mit umsteigen in Frankfurt -hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keine Angst,
Flughäfen sind so angelegt und beschrieben, dass sich auch unerfahrene Passagiere zurecht finden.

Meine Tipps:
Merke dir die Flugnummer und das Gate (falls du es schon weißt) von deinem Weiterflug nach Verona.

Wenn du in Frankfurt ankommst, überprüfst du anhand der Flugnummer auf den Info-Screens, ob sich dein Gate geändert hat (also Terminal und Gate auf den Bildschirmen nachschauen)

Folge der Beschilderung zu deinem Gate.

Wenn etwas unklar ist: fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ja vor Abflug schon beide Boarding-Pässe, und das Gepäck geht auch automatisch zum nächsten Flug. Zoll und Passkontrolle gibt auch nicht, nur evtl ein Security Check .. Also nur zum Gate für den Verona Flug spazieren ... gleiches Terminal da beides Lufthansa .. da reicht auch eine habe Stunde ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frankfurt ist zwar riesig, aber gut organisiert. Ich bin mehrmals von Berlin hin um dort auch umzusteigen. Das sollte gut machbar sein. Du schaust einfach auf eine der großen Tafeln und suchst dir das richtige Gate. Ansonsten wie schon erwähnt- frag dich durch. Es gibt auch eine App vom Fraport. Dort kannst du dir sogar den Weg anzeigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine Angst, deinen Anschluss erreichst du problemlos. Auf dem Frankfurter Airport laufen so viele "gute Geister" rum; da brauchst du nur zu fragen. Außerdem gibt`s ein riesengroßes Display, wo du deinen Flug findest.

Nach Verona geht es übrigens ab Terminal 1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Angst ist unbegründet, der Frankfurter Flughafen ist trotz seiner Größe sehr gut organisiert und das mit deinem "Umstieg" ist gar kein Problem.

Das schaffst du locker.

Wenn du  trotzdem Bedenken haben solltest frage an einem der Servicepoints nach.

Lg und einen guten Flug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Lufthansa ist verantwortlich -  solltest Du es ncihtsc ahffen, müssen sie dich umbcuhen auf den nächsten und Entschädigen nach EG 261/2004

Luftahnsa ist meist spät dran, heisst ja nciht umsonst Latehansa und eine der unzvuerlässigsten Airlines Europas.

Frankfurt ein Moloch das ich meide - ein ätzender Airport.

Zudem sagt man nicht umsonst "Bushansa".  Wirst irgednwo außen abgestellt, mit dem bus zum ShengeNA rrival gekarrt, muss die TReppe rauf  und mit PEch noch von A nach B latschen  oder hast eines der hinteren A GAtes.

Verona ggf ncoh Air Dolimit operated?     Dann gibts wahrscheinlich wieder Bus-Baording,  damit fangen dei Ultra-Früh   und lassen die leute dann ewig im Bus warten.  

Wenn Du dich sputest aber machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whatagirl2013
16.09.2016, 21:50

Ich habe davon jetzt nix verstanden aber danke fürs angst machen haha

0
Kommentar von whatagirl2013
16.09.2016, 21:55

Ich habe übrigens mal auf der Homepage geschaut. Dort steht ich lande in Terminal 1 halle b und fliegen tue ich von Halle a

0

Was möchtest Du wissen?