gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Akkuverbrauch vom Handy bei schlechtem Empfang

gefragt von harry23 am 14.01.2009 um 19:33 Uhr

Das Handy zeigt zwar genügend Balken für den Empfang an, allerdings ist beim telefonieren der Empfang schlecht. Und das Akku ist schnell leer, obwohl mehr Leistung versprochen ist. Woran liegt das? Nur am schlechten Empfang?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.865 Handy x 21.228 Empfang x 188 Akkuverbrauch x 1

1loth1
beantwortet von 1loth1 am 14. Januar 2009 19:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, das liegt am schlechten Empfang. Das Handy versucht ständig einen besseren Sender zu orten und sich dort einzuloggen, das verbraucht Energie.

anonym
beantwortet von anjanni am 14. Januar 2009 19:34
1x

Sicherlich am schlechten Empfang. Wenn ich mal tagelang schlechten Empfang habe, geht die Akkulaufzeit bei meinem auch in den Keller. Da sucht das Handy, und sucht, und sucht ...

Ob noch andere Faktoren eine Rolle spielen, hängt natürlich davon ab, was Du sonst noch mit dem Ding gemacht hast.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 14. Januar 2009 19:34
1x

die Leistung des akkus ist von sehr vielen Faktoren abhängig..Bluetooth, Akkuzustand, permanente Anrufe, Radio oder Muski hören, Ein- und auschalten usw. ust.

dei Stand-By-Zeit ist nur eine sehr grobe Richtline

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.