Frage von DerUser17, 31

Akkuträger leistung verringern?

Mal eine Frage an die Selbstwickler hier
Ich bin morgen unterwegs und möchte ungern nen großen akkuträger mitnehmen.
Deshalb hab ich meinen obs engine jetzt auf einen kleineren akkuträger geschraubt.
Den befeuer ich normalerweise mit 60-80 watt, dann wäre beim kleinen der akku aber ziemlich schnell leer.
Abgesehen davon kann der nur 40 Watt.
Wenn ich jetzt eine andere wicklung rein machen würde, sprich größerer Durchmesser, mehr wicklungen, hätte ich ja im Endeffekt mehr ohm und würde mit weniger Leistung auskommen.

Gäbe es da Komplikationen?
Danke schonmal :D

Antwort
von uwghh, 21

Moin,

nö, warum sollte es Komplikationen geben? Außer die Wicklung ist zu groß und berührt das Kammergehäuse (Kurzschluss).

Alternativ, falls dual-coil gewickelt, eine Wicklung entfernen. Nicht vergessen die freien Öffnungen zu schließen:)

Grundsätzlich liegst Du aber richtig, mehr Durchmesser und / oder mehr Wicklungen und / oder geringerer Querschnitt (bei gleicher Legierung) = höherer Widerstand. Da die meisten dual-coil-decks parallel verschaltet sind, nur single wickeln, wenn höhere Widerstände benötigt werden. Parallele Schaltung = halber Widerstand.

Kommentar von DerUser17 ,

Danke dir :)

Antwort
von Helmi123, 11

Ersatz-Akku oder USB-Kabel mitnehmen, falls eine Möglichkeit zum Aufladen vorhanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community