1

akkut externe festplatte kühlen

Frage von martikke martikke

habt ihr eine idee wie ich meine externe kühl bekomm? die is gerade sauheiß weil ich ziemlich viel kopieren muss... eiswürfel drauflegen? nicht dass dann das alu reißt oder so........

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Papamal2 Papamal2

wir haben grad gestern nen Laptop mit Eispacks gekühlt.... hat Prima funktioniert.... No Risk----> No Fun ;-)

• 0
    Antwort von Cr1tt0r Cr1tt0r

schockfrosten im schockfrost-frost-schocker.

kannst alternativ auch eiswürfel rauftun

:D

• 0
    Antwort von g4NgS73rNo1 g4NgS73rNo1

hehe das kenne ich hatte meine schon auf bierdosen stehen als ich 50 gig rüber gezogen habe und ich spiegeleier drauf braten konnte

aber brauchst dir keine gedanken machen die sind dafür gebaut das sie das abkönnen

es gibt user sie stellen ihre platte auf eine dicke steinplatte

aber wichtig ist halt nur das sie die wärme abgeben kann

also nicht unter nem berg zeitungen verstecken oder so

und auch nicht auf die heizung stellen zumindest nicht wenn die an ist

Kommentar von martikke martikkemartikke

im moment steht sie frei auf meinem schreobtisch neben einer lautspecherbox... so ca 15 cm weg XD

Kommentar von g4NgS73rNo1 g4NgS73rNo1g4NgS73rNo1

ja das reich ich würde sie von zeit zu zeit mal ein bischen verschieben damit sich unter der tischplatte die hitze nicht zusehr staut

und mehr muss du auch nicht machen wenn es der platte wirklich zu bunt wird dann geht sie aus

und wie oben schon jemand gesagt hat ich würde auf keinen fall was extrem kaltes oben drauf legen nicht weil das gehäuse reisst sondern weil

sich etwas verziehen kann und dadurch dann die platte kaputt geht

• 0
    Antwort von denjo2 denjo2

ja eiswürfel ist ne gute idee wenn sie verpackt sind

danke werde ich gleich mal probieren.. hab nur angst dass das aluminium reist weils ja plötzlich kalt wird.....

• 0
    Antwort von ModellAuto ModellAuto

Eiswüfel ? Das ist ja hoffentlich nicht dein Ernst ! Die würden doch direkt schmelzen und dann würde das Wasser vermutlich ins Gehäuse laufen !!!
    Das einzige was wirklich hilft ist die Platte ausschalten und abkühlen lassen !

ich hätte gemeint die eiswürfel in ne tüte und die dann drauf... irgendwie muss ich die ja kalt bekommen kann den kopiervorgang ja nicht einfach abbrechen weil das schon seit mittag lauft......

Kommentar von ModellAuto ModellAutoModellAuto

Ich bezweifele dass das so gut für die Platte ist , wenn die einseitig plötzlich extrem runtergekühlt wird !
    Eventuell könnte dann alles kaputtgehen !
    Am bestens siehst du nach welche Dateien schon kopiert wurden , und hältst den Voragng mal an !
    Den Rest kannst du ja später noch nachkopieren auch wenn es Arbeit bedeutet ...

hmm hast recht weil ich glaub auch das die dabei kaputt geht.... naja dann wart ich halt biss sie kühler is XD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.