Frage von Ozeanis, 14

Akkustikschaumstoff an Tapete befestigen?

Hallo, ich möchte meinen Arbeitsraum etwas ruhiger und schallgeschützter gestalten. Im Internet möchte ich mir dazu solche Pyramidenschaumstoffplatten zulegen. Diese sollten eigentlich nicht irgendwie selbstklebend an der Rückseite sein also muss ich diese an eine farbig gestrichene Raufasertapete anbringen. Hat jemand eine Idee wie das am besten möglich ist ohne zu schrauben, zu bohren oder beim wieder abmachen die Tapete zu zerstören ? Gibt es ein doppelseitiges Klebeband was speziell "tapetenschonend" ist ? Es muss auch kaum Gewicht aushalten da es ja nur Schaumstoff ist.

Antwort
von Mija2605, 8

Evtl mit kleinen Nägelchen wie zum befestigen von Fußleisten. Ansonsten würde mir Silikon einfallen, das kannst aber sicher nicht wieder entfernen.

Kommentar von Ozeanis ,

Naja kommt beides nicht in Frage aber Danke trotzdem ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community