1

Akkustik-Westerngitarre für Linkshänder

Frage von Raphaaa Raphaaa

Ich suche ne Akkustik-Westerngitarre für Linkshänder bis max. 800 Euro. 6 Saiten und Tonabnehemer, sons hab ich keine Ansprüche, wer ne gute kennt, einfach Link schicken! Danke!

MfG

Raphaaa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von pflvb pflvb

genau mein Fall:

TANGLEWOOD Gitarren gelten hierzulande noch als Geheimtipp. In England zuhause, erfreuen sich diese genialen Westerngitarren mittlerweile auch in den USA und Deutschland zunehmender Beliebtheit. Weltweit gibt es kaum eine Handvoll Hersteller welche das aus Spanien stammende Prinzip der leicht gewölbten Gitarrendecke (Konzertgitarre) auf die Westerngitarrenkonstruktion übertragen haben. Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Belastbarkeit der Decke wird durch die leichte Kuppelwölbung erhöht. Im Vergleich zur flachen Bauweise lassen sich Decke und Deckeninnenbeleistung somit wesentlich dünner und leichter ausarbeiten. Dies führt zu einer phänomenalen Ansprache, einer sehr kurzen Reaktionszeit, höherer Lautstärke und deutlich besserer Dynamik als bei flach gebauten Westerngitarren. Im Preisleistungsverhältnis sind TANGLEWOOD Westerngitarren somit einzigartig und lassen selbst etablierte Marken sehr weit hinter sich!

Meine Empfehlung: die TW115 AS CE LH mit aktivem B-Band A3T EQ (+Stimmgerät) und Transducer-Tonabnehmer

zur Herstellersite:

http://tanglewoodguitars.co.uk/products/lefthanded/acoustic/premier/TW115ASCELH....

hier ein preiswerter Anbieter in Deutschland:

musikshop-speyer.de/Gitarre-Bass/Westerngitarren/Tanglewood/TANGLEWOOD-TW115-AS-CE-LH::2053.html?XTCsid=cfae07aeb09388de2c6ce359453e8e85

viel Glück!

• 1
    Antwort von NormanGuy NormanGuy

Ich würde mir mal die Cort Parkwood Serie anschauen. Die liegen so in der Preisklasse und davon gibt es linkshand Modelle.

• 0
    Antwort von LorettaxD LorettaxD

Hm, also guck doch mal auf

thomann.de

da kannst du in der rubrik: westerngitarren-Westerngitarren für linkshänder bestimmt was finden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.