Hey, Ich bin auf der Suche nach relativ leicht zu spielenden Akkustikliedern für die Gitarre, um meine Gesangkünste zu steigern. (am besten ohne Capo spielbar in der normalen Stimmlage der Gitarre, da ich selber keinen Capo besitze ^^ ) Ich suche nach Liedern mit denen man Stimmung machen kann und die relativ modern und bekannt sind. Bisher habe ich Lieder wie Iris und Before its too late von den Goo Goo Dolls gespielt oder die altbekannten Klassiker wie Über den Wolken oder Westerland. Hoffe ihr könnt mir helfen ;).
Akkustik Gitarre Lieder zum leichten Spielen / Singen
Antworten (6)
-
1Antwort von
Fuzzi55Fuzzi55
Vielleicht Let it be von den Beatles. Hier mit einem leichten Basslauf, macht Spaß zu spielen! Auf dem Youtube Kanal sind auch noch viele weitere einfache songs!
-
0Antwort von
LorettaxD Also, ich kenne 2 relativ einfache lieder.
1) Someone Like you von adele, Akkorde: G-dur, D-dur, E-moll, C-dur. Bei der Stophe 4 mal anschlagen, beim Refrain, Pre-Chorus und Bridge nur zweimal.
2) Hollywood Hills, Akkorde: C-dur, G-dur, A-moll, reihenfolge weiß ich nicht so genau, denn habs lange nicht mehr gespielt, such einfach im Internet
Beide Lieder kannst du ohne Capo spielen! Ich hoffe ich konnte dir helfen
-
0Antwort von
Deadylshadow Okay :D, vielleicht doch eher Stücke die so ein wenig solchen Stücken wie Oasis ähneln. Aber schon einmal danke für die Mühe.
-
-
0Antwort von
KlassehenneKlassehenne
Kumbahja Bob Dylan - Knocking on heaven's door, House of the Rising Sun, Barclay James Harvest - Hymn Twist and Shout, joan osbourne - one of us, rhcp - californication, wild thing, zombie - cranberries, white stripes - seven nation army
Oasis hab ich auch schon probiert zu spielen. Mochte das ganze nur nicht ganz ohne Capo. Sonst noch andere Vorschläge ? :P
The One I love von REM