gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Akkus oder Batterien bei der Fahrradbeleuchtung?

gefragt von Wichtl am 08.01.2009 um 11:27 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Akkus in der Fahrradbeleuchtung nicht so lange halten wie normale Wegwerfbatterien, da ich aber die Beleuchtung oft benötige produziere ich unnötigen Müll, was ich nicht gut für die Umwelt finde. Was kann man tun, damit die Akkus länger halten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Umwelt x 1.467 Akku x 839 Batterie x 341 Beleuchtung x 262 Fahrradbeleuchtung x 17 aufladbare Batterien x 2

anonym
beantwortet von Pitri89 am 8. Januar 2009 11:29
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

akkus mit einer größeren Kapazität kaufen

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 8. Januar 2009 11:42
2x

Dynamo

anonym
beantwortet von Teenqueen am 8. Januar 2009 11:31
2x

Die Lampen immer entfernen wenn das Rad im Kalten steht, also z.B. über Nacht mit in die Wohnung nehmen, bei der Kälte lässt die Kapazität schnell nach.

princAss
beantwortet von princAss am 8. Januar 2009 11:32
1x

akkus entladen sich schnell selbst. es gibt jetzt aber neue akkus, nennen sich (die, die ich kenne) 'hybrio', die sich deutlich langsamer entladen und auch keinen memory-effekt mehr haben. ich bin sehr zufrieden damit!

anonym
beantwortet von Ostkurve am 10. Januar 2009 22:10
0x

Bei kürzeren Strecken (unter 10 km) ist der Dynamo immer zu empfehlen. Den brauchste nie aufladen, und die heutigen Modelle haben fantastische Wirkungsgrade.

Ich selbst hab einen Speichendynamo. Der braucht unbenutzt gar keine Leistung. Ein Nabendynamo ist aber auch sehr leichtläufig.

Zusammen mit LED-Leuchten hast Du praktisch keinen Nachteil gegenüber Batterie-/Akkuleuchten. Die musst Du aber auch immer abnehmen, sonst steckt Dir jemand noch welche dazu...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.