Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Akkus in der Fahrradbeleuchtung nicht so lange halten wie normale Wegwerfbatterien, da ich aber die Beleuchtung oft benötige produziere ich unnötigen Müll, was ich nicht gut für die Umwelt finde. Was kann man tun, damit die Akkus länger halten?
Antworten (5)
-
2Antwort von
Teenqueen Die Lampen immer entfernen wenn das Rad im Kalten steht, also z.B. über Nacht mit in die Wohnung nehmen, bei der Kälte lässt die Kapazität schnell nach.
-
-
1Antwort von
princAssprincAss
akkus entladen sich schnell selbst. es gibt jetzt aber neue akkus, nennen sich (die, die ich kenne) 'hybrio', die sich deutlich langsamer entladen und auch keinen memory-effekt mehr haben. ich bin sehr zufrieden damit!
-
0Antwort von
OstkurveOstkurve
Bei kürzeren Strecken (unter 10 km) ist der Dynamo immer zu empfehlen. Den brauchste nie aufladen, und die heutigen Modelle haben fantastische Wirkungsgrade.
Ich selbst hab einen Speichendynamo. Der braucht unbenutzt gar keine Leistung. Ein Nabendynamo ist aber auch sehr leichtläufig.
Zusammen mit LED-Leuchten hast Du praktisch keinen Nachteil gegenüber Batterie-/Akkuleuchten. Die musst Du aber auch immer abnehmen, sonst steckt Dir jemand noch welche dazu...
Diese Frage teilen