1

Akkus (NiMH) entladen - wieviel ?

Frage von Kunibert93 Kunibert93

hey, ich hab ein paar NiMH akkus und möchte diese, wenn sie nicht leer geworden sind, vor dem laden entladen. jez muss man ja einstellen bis wieviel volt sieentladen werden sollen. ich hab mal was von 0,8V gehört, bin mir aber nicht sicher. kann mir jemand helfen?

lg & danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Ca 0,9 Volt hab ich gegoogelt.

Wenn du aber so ein tolles Ladegerät hast, müßte das doch automatisch gehen?

Kommentar von Kunibert93 Kunibert93Kunibert93

..

nein eben nicht... das muss man einstellen. warum auch immer... gegooglet hab ich auch ;) allerdings schreiben da manche 0,8 andere 0,9 und jez bin ich schon bei 1,0... naja, ich wer die woche mal in einem elektro geschaeftcrragen... die muwssten das wissen !

lg & dank dir trz.

• 0
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Schau mal ins www.taschenlampen-forum.de

Im Unterforum Stromversorgung gibt es Wissen über Wissen!

hier konnt ich nicht so richtig schlau draus werden, sry.

lg

• 0
    Antwort von Cliff Cliff

NiMH-Accu´s braucht man eigentlich nicht entladen, sonst folgender Lader für alle Typen - nur für Mikro/Mignon das BC-700 für ca. 30€ (habe ich selber) :

http://www.elv.de/ELV-Akku-Lade-Center-ALC-1010-Expert-/x.aspx/cid_74/detail_10/...

hallo? habt ihr die frage verstanden??? (und übrigens, ich hab ein ladegerät, und zwar ein viel besseres!!!)

lg

• 0
    Antwort von Minihawk Minihawk

NiMH-Batterien sollten nicht unter 1 bi 1,1V entladen werden.

Aber diese Batterien haben das Problem nicht, was (nur ältere) Nickel-Cadmium-Akkus hatten. Daher ist das Entladen vor dem Neuladen gar nicht notwendig.

1,1 erscheint mir dann doch ein wenig viel...

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Entladen könntest du sie mit ner billigen Taschenlampe.

da ich mehrere hab, ist das zienlich nervig... die dinger rein und wieder raus... und das ist ja auch nicht sinn und zweck der sache. man muss ja nur wissen was man einstellen muss ;)

lg

Kommentar von Det1965 Det1965Det1965

Du hast wohl einen "Entladungsabschalter"?

Wenn du viele Akkus hast, würde ich ein ordentliches Ladegerät mit Entladefunktion kaufen.

genau das hab ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber auch da muss man das einstellen!!!!!

lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.