Frage von blubi12321, 23

Akkus Giftigkeit?

Hallo Ich musste letztens Elektroschrott entsorgen und mir ist meine Pladtiktüte ausversehen in die Mulde gefallen. Als ich sie dann rausgeholt habe habe ich gesehen, dass sie auf einen ausgeloffenen Akku gefallen war. Das Zeugs war irgendwie weiss. Ich hab die Tüte nochmals ins Auto genommen. Wenn jetzt ganz wenig von dem Akku-Zeugs noch im Auto sind ist das sehr giftig? Es wäre wirklich nur noch extrem wenig aber irgendwie hats mich trotzdem total beunruhigt...

Antwort
von CubeNoob, 11

Zieh dir Reinigungs Handschuhe an. Einen Mundschutz und mach es sauber. Ich glaube dabei musst du dir dann keine sorgen mehr machen.
Giftig sind die ausgelaufenen Dinge tatsächlich aber nicht so stark giftig das sie dir wirklich Schaden wenn du sie nicht direkt schluckst xD

Also lieber weg machen. Dann hast du ganz schnell keine sorgen mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten