Frage von Elbe666, 52

Akkus ganz leeren vor dem neu laden oder nicht, was stimmt denn nun?

Hallo,

es gibt die einen Leute die sagen es ist besser wenn man Akkus vollständig leert und dann neu auflädt, andere sagen dies sei schlecht für die Akkus und bei den heutigen Akkus ist das egal wann man sie auflädt, bzw. es wäre besser wenn man sie nicht ganz leert vor dem laden.

Was stimmt denn nun?

lg :-)

Antwort
von TheAllisons, 29

Wenn der Akku "ganz" entlad n ist, dann ist er meist kaputt. Also nicht tiefenentladen

Antwort
von norgur, 31

Bei Nickel Kadmium Akkus stimmt das ganz entladen, während Lithium Ionen Akkus davon kaputt gehen. Die sollte man immer halbwegs voll halten

Antwort
von cuno6, 20

Niemals entlleeren nur einmal im Monat ansonsten immer dann laden wenn eine steckdose in der nähe ist. durch ständiges entleeren machst du den Akku nur kaputt. genauso schlecht für den Akku ist es, wenn du permanent nur ein paar Prozent auflädst weil du noch schnell raus musst und kaum Akku hast.

Antwort
von LeroyJenkins87, 38

Meiner Ansicht nach ist es bei den heutigen Akkus egal, wann sie wie voll geladen werden. Weder Tiefentladung noch der Memoryeffekt gibt es bei der heutigen Technik noch bei den Handyakkus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten