gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Akkus fallen trotz hoher Ausgangsspannung nach kurzer Zeit aus.

gefragt von inghost am 05.11.2009 um 15:44 Uhr

Hallo,

wir besitzen vier Mobiltelefone sinus 300i. Überall sind die gleichen Akkus AAA drin, nämlich die die dabei waren von Lexel, 750 mAh.

Bei einem der Geräte halten die Akkus maximal einen halben Tag und fallen unvermittelt mitten im Gespräch aus. Voll geladen haben die beiden zusammen eine Spannung von 2,74 Volt, wenn das gerät benutzt wird fällt diese auf 2,52.

Habe mal bei den anderen geräten gemessen, da sind es 2,88 und in gebrauch 2,67 Volt. Aha, die Spannung ist also nicht hoch genug, dachte ich.

Dann habe ich mal die Varta ready2use benutzt. Diese halten wesentlich länger, haben aber nur 2,54 Volt bzw. in Gebrauch 2,50. Das passt ja nicht zu meiner Vermutung, dass die Spannung zu niedrig ist.

Weiß hier jemand was dazu?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Telefon x 4.303 Akku x 856 300i x 1

anonym
beantwortet von PauIine am 5. November 2009 15:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vielleicht sind sie überlagert

Kommentar von inghost am 9. November 2009 10:33

Die anderen Akkus sind gleich alt, tragen auch die gleiche aufgedruckte Kennung.

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 5. November 2009 15:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Möglicherweise ist einer hin. Die haben zwar noch die Spannung, bringen aber keine Leistung mehr.

Meß sie mal einzeln, wenn sie "leer" sind.

Neue sind nicht teuer.

Kommentar von inghost am 5. November 2009 15:53

Die werden ja gar nicht richtig leer. Die haben dann eine Spannung , die bei beiden immer noch bei über 1,3 Volt liegt.

Schon klar, dass die nicht viel kosten, aber ich wüßte mal gerne, wie das unterschiedliche verhalten so kommt und warum die mit geringerer Spannung laufenden Vartas (800mAh)doch so viel besser sind.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.