Kann auf die Schnelle nix finden und habe auch wenig Ahnung von Elektrik, daher hier die Frage: Wenn ich einen Akku im Ladegerät entlade, was passiert mit der Energie? Ich denke, dass im Endeffekt einfach <big>Wärme</big> produziert wird. Da das Gerät an einem einfachen Netzteil hängt, kann nichts zurück gespeist werden, was ohnehin doch die Sicherungen verwirren könnte? Reicht einfach das Betrieben des Gerätes (LCD, DeltaU Prozessor usw.) aus, um die Akkus schnell lehr zu kriegen? Oder wird zu Beschleunigung des Vorgangs noch ein separater Verbraucher eingereiht?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RichardFeynman Da sitzt ein kleiner Mann der frisst das auf.
-
0Antwort von
londor frage 1: (was passiert mit der entladenen energie) antwort 1: Im gerät sind widerstände demzufolge wird die energie zu wärme. frage 2: (Reicht einfach das Betrieben des Gerätes (LCD, DeltaU Prozessor usw.) aus, um die Akkus schnell lehr zu kriegen?) Antwort 2a: schnell, bitte den entladekurven entnehmen. Schnell wäre ein draht nehmen und zwischen die pole halten, was den akku meistens etwas zerstören kann ;) Antwort 2b: richtig, mehr verbraucher = schneller entladen, um den akku schonend zu behandeln würd ich nur einen verbraucher benutzen ( wiederstand ?! ) und den auf die entleerungs-spannung bringen (steht im datenblatt vom akku) fällt die spannung darunter ist das tötlich für den akku (tiefentladung).
am besten lässt du die elektronik ihr ding machen, denn die weiß was bei den akku zu tun ist, damit sie nicht zerstört wird ;)
-
0Antwort von
Dante89Dante89
Die Energie ist eigentlich nur ein Unterschied zwischen den zwei Seiten des Akkus. Der wird während des Gebrauchs ausgeglichen!
Kommentar von
NX650DominatorNX650Dominator Und ich dachte schon, dass ich wenig Ahnung habe. Mir kommen die Tränen. Hast Du die Frage überhaupt gelesen?
Kommentar von
Dante89Dante89 Anscheinend hast du wirklich weniger Ahnung, als du glaubst...
Kommentar von
NX650DominatorNX650Dominator Dann ist ja alles in Butter.
-
-
0Antwort von
dqb210dqb210
Sie verpufft!
Kommentar von
NX650DominatorNX650Dominator ...ist klar. Und geht in den Eimer mit dem Spannungsabfall.
Kommentar von
dqb210dqb210 Ja, was denn sonst?
Einzige einigermaßen sinnvolle Antwort. Welche Sprache spricht der kleine Stromwicht? Das Gerät ist von Ansmann. Auf Anfragen in Deutsch, Englisch, Spanisch und Kölsch hat er nocht nicht reagiert. Mist, wenn er was sagen würde, dann wüsste ich, wie er den Strom auffrisst. Vielleicht befreit er auch einfach nur die Elektronen. Interessant.
Aber Vorsicht, solche kleinen Elektronenbefreier sind oft sehr militant! :D