also ich habe seit einigen Wochen massive Bandscheibenprobleme,vor etwa- Wochen wurde ein CT gemacht und festgestellt das es zwar kein Bandscheibenvorfall ist aber eine sogenannte Vorwölbung der Bandscheibe.Seit dem wird immer wieder gespritzt und ich bekomme schmerzmedikamente,aber leider bisher alles ohne dauerhafte Wirkung. Nun will mein Orthopäde nächste Woche mit Akkupunktur anfangen,insgesamt 10 mal ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen das das was bringen soll.Ich habe noch nie Akkupunktur bekommen auch nicht für andere Beschwerden. Wer von euch hat erfahrung damit?????
Antworten (5)
-
1Antwort von
OnkelBerniOnkelBerni
Ist wohl von Fall zu Fall verschieden.
Bei mir hat´s NICHTS gebracht , und ich hatte auch solche Bandscheibenprobleme.
Bei Manchen funktioniert es evtl..
Meine GuteFrage-Freundin Cyracus ist echte Spezialistin für sowas (wohl nicht da z.Z.).
Sie sagt immer, in jedem Fall zum Osteopathen (oder wie das richtig heisst). Pardon, aber ich bin nur Auch-Betroffener u. kein Experte.
Ich hoffe, dass sie die Frage sieht.
Viel viel Erfolg und dass es besser wird.
Ich kann das nachfühlen.
Es ist ein Kreuz, wenn man Schmerzen im Kreuz hat......
-
0Antwort von
Corinna76 Hallo,
sei froh das es "nur" eine Vorwölbung ist, allerdings sind die Schmerzen die gleichen!
Was nur was bringen wird, ist Krankengym. und danach kontinuierliches Muskelaufbautraining, ansonsten könnte es doch irgendwann ein Vorfall werden.
Die Akkupunktur hilft bei vielen Leuten mit dem Problem, ausprobieren kostet nichts weil diese Behandlung wird inzwischen von den Kassen übernommen!
Glg Corinna
-
0Antwort von
cyracuscyracus
Zum Thema Akupunktur bei Bandscheibenvorfall kenne ich mich nicht aus. Google mal mit
bandscheibenvorfall akupunktur
und klick Dich geduldig durch die Infos durch.
.
Ob eine Behandlung heilsam ist, hat oftmals aber auch mit dem Behandler zu tun. Manche Behandler haben einfach "goldene Hände", und deren innere Einstellung (man sagt dazu auch "deren Geist") kann für eine Heilung sehr förderlich sein.
Wenn Du Vertrauen zu Deinem Arzt hast, wirst Du Dich wohl auf das Abenteuer einlassen und - wie ich es Dir sehr wünsche - mit Erfolg.
.
Sobald es um den körperlichen Halteapparat geht, wozu ja auch die Wirbelsäule & Bandscheiben gehört, empfehle ich immer die Osteopathie, weil meine Schwester gerade diesbezüglich beste Erfahrungen machte. (Mir wurde sehr geholfen, als ich wegen falschen Schuhwerks einen Fuß durchgetreten und große Schmerzen im Fuß hatte.) - Ich selbst habe eine Ausbildung in einem Teilbereich der Osteopathie und weiß daher sehr genau, wie segensreich Osteopathie sein kann.
.
Lies hier meine ausführliche Antwort zum Thema Rückenprobleme / Probleme mit Bandscheibe:
Bandscheibenprothese bei Bandscheibenvorfall (Lendenwirbelsäule)- wer kennt sic...
.
Lass Dich nicht durch die Fragestellung beirren. - Folge den von mir eingegebenen Links und Google-Hinweisen und schau mal, welche der Hinweise für Dich hilfreich sind.
.
Auch zur Osteopathie äußere ich mich ausführlich und dazu, wie die Krankenkasse die Kosten übernimmt. - Osteopathen sind ausgebildet, die Balance im Körper wiederherzustellen - lies dazu meine Hinweise in meinem weiterführenden Link.
.
Sicherlich kannst Du auch beides machen (würde ich, aber ich bin für Dich kein unbedingter Maßstab).
Sprich das doch mit Deinem Arzt ab.
Worauf Du achten solltest, um auf Krankenkasse die Behandlung beim Osteopathen zu bekommen, habe ich erklärt.
.
Alles Gute für Deinen Rücken und dass Du schnellstens wieder schmerzfrei und fit bist!
-
-
0Antwort von
afedialafedial
Im Allgemeinen lässt sich ein Bandscheibenvorfall konservativ behandeln. Nur bei dauerhaften Beschwerden oder beginnenden Lähmungserscheinungen ist eine Operation indiziert. Körperliche Schonung ist oberstes Gebot, bisweilen sind auch einige Tage Bettruhe erforderlich. Warme Heublumenbäder wirken schmerzlindernd und entspannen gleichzeitig die Muskulatur, denn die infolge der Schmerzen entstehende Muskelverkrampfung kann ihrerseits die Beschwerden verstärken. Auch ein Tee aus Teufelskrallenwurzel ist wirksam. Durch die Stufenlagerung mehrmals am Tag für etwa 30 Minuten wird vorübergehend der Druck auf die Bandscheibe genommen.
Bei stärkeren Schmerzen helfen entzündungshemmende Medikamente (wie Diclofenac und Ibuprofen) oder Injektionen mit örtlichen Betäubungsmitteln an die Nervenwurzel. Weitere Alternativen bieten Reizstromtherapie und Akupunktur.
-
0Antwort von
blackshivablackshiva
ich bekomme sie auch aber wirklich besserundg...nein... andere sagen es hätte ihnen was gebracht ..naja
Ja, bei Problemen im Halteapparat des Körpers empfehle ich tatsächlich immer Osteopathie. Ich kenne nichts besseres.
Als "Auch-Betroffener" empfehle ich Dir das auch.
(Habe hier soeben ausführlich geantwortet.)
:-))
Gruß K.