ich habe von zwei frauen gehört das akkupunktur gegen rauchen hilft. stimmt das auch wenn man nicht so richtig weiss ob man aufhören will?
akkupunktur gegen rauchen hilft es wirklich auch wenn man stark raucht 25-30 zigaretten?
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
coelestecoeleste
ja das hilft. definitiv!
-
1Antwort von
EratyaEratya
Ja, wenn Du jemanden hast, der die Nadeln korrekt setzt... ja.
Nur sollte der Kopf auch mitspielen.
Kommentar von
rosenstraussrosenstrauss eben, und dann braucht man diesen teuren hokuspokus nicht
-
0Antwort von
surfenohneendesurfenohneende
Also Ich empfehle radikale Schock-Therapie
u.A.:
Für Anti-AKW Leute & Raucher in einem: http://www.ryter-hermann.ch/news/nikotin.html
"Ventilator" ^^ Symbol beachten
Kommentar von
surfenohneendesurfenohneende Hier wird es Ekelig (Raucher-Krankheiten)
http://www.nichtraucher-ecke.de/t124-diemoeglichenfolgendesnikotinmissbrauchs.html
Rauchen ist sogar schädlicher als Asbest (Asbest ist Verboten seit 1993 in D & EU seit 2005 ) !
in ne Klinik wo Zigaretten-Opfer vor sich hin leiden & mit Denen reden
-
-
0Antwort von
okszut Ich hatte zehn Sitzungen. Mir hat es damals überhaupt nicht geholfen.
-
0Antwort von
ReiterfeeReiterfee
Versuxch es doch zuerst einmal mit dem Anti-Rauchpflaster, welches Du in der Apotheke bekommst, denn Akkupunktur ist nicht bllig. Die meisten haben mit dem Pflaster Erfolg, vielleicht klappt es bei Dir ja auch.
-
0Antwort von
Tobyson Leider weis ich nicht, ob Akkupunktur dabei hilft. Aber mein Bruder war starkraucher(Freundin auch) Beide sind sie zu einem Hypnotiseur gegangen. Nach einer Stunde war alles vorbei. Seit dem haben sie nie mehr eine Zigarette angerührt. Der einzige effekt war, dass seine Freundin in etwa 2 Wochen etwas gereizter reagierte. Dies kann passieren. Aber ich denke du solltest dich in der Richtung auch mal informieren. Das Kostenverhältnis von Akkupunktur zu Hypnose weis ich leider nicht. Aber eines weis ich: Eine Sitzung hat gereicht, obwohl sie eine Schachtel jeder am Tag rauchte
Kommentar von
Tobyson Ob es bei dir hilft, kann ich dir leider nicht sagen. Aber diese Methode zum abgewöhnen des Rauchens ist sehr bewährt
-
0Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
nichts hilft gegen rauchen außer ein starker wille. dann kannst du dir die schnörzchen alle sparen. die kosten nur geld und bringen nix,
ich war auch starke raucherin, fast 2 schachteln / tag, hab alles ausprobiert und nix hat auch nur ansatzweise gebracht
-
-
0Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Also ich kenne 2 Leute, die beide mit Akkupunktur mit dem Rauchen aufgehört haben. Beide waren relativ starke Raucher und hatten danach eigentlich überhaupt keine Probleme mehr.
Es kann natürlich sein, dass du mehrere Sitzungen brauchst. bei einem leichten Raucher ist es oft schon nach einer Sitzung erledigt.
Lass dich einfach mal beraten :-)
dank dir fürs sternchen
Solche Antworten sollten gar nicht als beste bewertet werden. Was bei dir anscheinend geholfen hat coeleste, kann bei anderen total anderst wirken. Es hilft NICHT nur Akkupunktur definitiv! Der WILLE ist das einzige, was da zählt. Akkupunktur hilft nur den ersten Schritt zu machen( Siehe antworten anderer) Wenn du mit dem Gedanken dahin gehst, durch Akkupunktur aufhören zu können zu rauchen, dann ist es umso mehr deprimierender, wenn du nach der ersten Sitzung raus gehst, und das Gefühl hast wieder nen Glimmstengel anzustecken zu müssen. Durch Akkupunktur kannst du viel Geld verlieren. Wenn du nicht mitspielst, dann ist das für die Hühner und Gänse.