2

Akkupunktur gegen Lähmungen

Frage von renntraktor renntraktor

Hat jemand Erfahrungen, ob es mit Akkupunktur möglich ist, Lähmungen zu heilen,die durch einen Schlaganfall entstanden sind? Mein Hausarzt meint, es gehe nicht- Habe im Netz aber schon einige Beiträge dazu gelesen-- Das kann doch alles nicht nur Spinnerei sein Danke ür Eure Antworten, Peter

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von TomSelleck TomSelleck

Im Netz liest man alles Moegliche. Ich glaube auch nicht, dass das geht. Habe noch nie etwas Fundiertes dazu gelesen.

• 0
    Antwort von Goopher Goopher

Ich bin als Arzt eher verfechter der Schulmedizin. Die Erfahrung hat uns aber gelehrt, daß die Chinesen mit ihrer Medizin genauso gute Erfolge verzeichnen können und nichts ist absolut. Ich würde - wenn du es dir finaziell leisten kannst - zumindest einen Versuch wagen. Kann zumindest nicht schlechter werden. Wäre über eine Rückinformation erfreut

• 0
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

Lähmungen durch Akupunktur zu heilen ist leider nicht möglich.

• 0
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Geh einfach mal davon aus, dass dtl. über 95% der sog. medizinischen Informationen, die du im WWW findest unqualifiziert und/oder falsch sind. Im alternativmedizinischen Bereich dürfte der Anteil näherungsweise bei 100% liegen. Dazu gehört auch leider die "Information", dass zentrale Lähmungen nach Schlaganfällen durch Akupunktur heil- oder zumindest besserbar wären.

• 0
    Antwort von hermia hermia

... muss aber nicht.

Je nach Grad und Verlauf der Lähmung kann Akupunktur helfen. Aber bitte keine Wunder erwarten. Beim nächsten Heilpraktiker mal fragen und ausprobieren.

• 0
    Antwort von Imbecillitas Imbecillitas

doch.

kann spinnerei sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.