Hat jemand Erfahrungen, ob es mit Akkupunktur möglich ist, Lähmungen zu heilen,die durch einen Schlaganfall entstanden sind? Mein Hausarzt meint, es gehe nicht- Habe im Netz aber schon einige Beiträge dazu gelesen-- Das kann doch alles nicht nur Spinnerei sein Danke ür Eure Antworten, Peter
Antworten (6)
-
1Antwort von
TomSelleckTomSelleck
Im Netz liest man alles Moegliche. Ich glaube auch nicht, dass das geht. Habe noch nie etwas Fundiertes dazu gelesen.
-
0Antwort von
GoopherGoopher
Ich bin als Arzt eher verfechter der Schulmedizin. Die Erfahrung hat uns aber gelehrt, daß die Chinesen mit ihrer Medizin genauso gute Erfolge verzeichnen können und nichts ist absolut. Ich würde - wenn du es dir finaziell leisten kannst - zumindest einen Versuch wagen. Kann zumindest nicht schlechter werden. Wäre über eine Rückinformation erfreut
-
-
0Antwort von
IsartaucherIsartaucher
Geh einfach mal davon aus, dass dtl. über 95% der sog. medizinischen Informationen, die du im WWW findest unqualifiziert und/oder falsch sind. Im alternativmedizinischen Bereich dürfte der Anteil näherungsweise bei 100% liegen. Dazu gehört auch leider die "Information", dass zentrale Lähmungen nach Schlaganfällen durch Akupunktur heil- oder zumindest besserbar wären.
-
0Antwort von
hermiahermia
... muss aber nicht.
Je nach Grad und Verlauf der Lähmung kann Akupunktur helfen. Aber bitte keine Wunder erwarten. Beim nächsten Heilpraktiker mal fragen und ausprobieren.
Diese Frage teilen