Mein Partner hat seit 12 Jahren (mit einigen abständen von 1-3 Monaten).Er hat alles versucht,wirklich alles! Seine Ärztin hat nach unmengen von Tabletten und Pillen aufgegeben.Mein Partner ist jetzt sogar Tablettenabhängig.Vor ungefähr 3 Jahren hat er es mit Akkupunktur versucht,und (kaum zu glauben) es hat gewirkt.Er würde sehr gerne wieder Akkupunktur machen,ist aber Frührentner und kann es nicht bezahlen.Hat er überhaupt eine Chance die Akkupuntur bezahlt zu kriegen(bei uns in Emmerich gibt es eine Ärztin die speziallisiert ist auf Akkupunktur)?Er kann nicht mehr und ich kann ehrlich gesagt auch nicht mehr! Ich wäre dankbar für jede Antwo
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das kannst du nur eindeutig mit der Krankenkasse klären, ob sie die Kostenübernehmen, denn dazu gibt es kein generelles Reglement, dies entscheidet jede Kasse alleine

Die Barmer Ersatzkasse macht es manchmal, muss vorher aber genehmigt werden.
Akupunktur gehört mittlerweile zu den Kassenleistungen der gesetzlichen KK. Hole dir beim Hausarzt eine Überweisung für die Ärztin, die die Akupunktur anbietet und lass dir 10 Behandlungen verschreiben.
Wie bei allen Anwendungen und Verordnungen muss eine Zuzahlung zu dem Rezept bezahlt werden. Aber bei einer chronischen Erkrankung müssen insgesamt im Jahr nur 1 Prozent vom Bruttoeinkommen zugezahlt werden, dann kann man sich befreien lassen.
Für die Befreiung zur Zuzahlung unbedingt morgen die Krankenkasse befragen.
Akupunktur schreibt man mit einem 'k', hat nix mit Akkumulator zu tun. Obwohl - die Kraft, die von dieser Behandlung ausgehen kann, entspricht oft einer Neuladung eines Akkus :-)
Akupunktur ist zwar wie Regenmacher sagt eine "Kernleistung" in der GKV. Allerdings nur für ganz bestimmte Krankheitsbilder und unter bestimmten Voraussetzungen. Grundsätzlich wird Akupunktur nicht geleistet. Daher anfragen wie das in deinem speziellen Fall gehandhabt wird.
Hierzu der Abschlussbericht des Gemeinsamen Bundesausschuss: http://www.g-ba.de/downloads/40-268-241/HTA-Akupunktur.pdf
Ok, versteht eh kaum jemand was da drin steht :-)

Ich rede hier nur von der Knappschaftskrankenkasse die Akupunktur einmal im Jahr bezahlt. a 10 Sitzungen. Wenn es sich hierbei um eine Chronischen Banscheibenvorfall handelt und wenn es der Miniskus ist. Jede Krankenkasse ist da anders. Die Barmer bezahlt Akupunktur in verschiedenen Fällen. Es ist auf alle fälle ein Gespräch mit der Krankenkasse nötig weil die Leistungen unterschiedlich ist. Wie es nun bei einer Bescheinigten Tablettensucht aussieht weiß ich auch nicht doch sagt die Logische schlussfolgerung das die Krankenkasse in diesem Fall auf Alternativen umschwenken muss. Die meisten Landeskrankenhäuser haben Akupunktur im Angebot wo es recht unklompiziert zugeht. Auch bei Sucht. Überweisung holen und den rest macht dann die klinik mit der Krankenkasse.