1

Akkupunktur

Frage von puzzi56 puzzi56

der Orthopäde hat mir heute Akkupunktur gegen meine Kniearthrose verordnet. Hilft sowas überhaupt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von socki68 socki68

akupunktur ist auf jeden fall schmerzlindernd - siehe der link: http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/alternativ/1507knieakupunktur.php

bei arthrose solltest du auf jeden fall auch deine ernährung umstellen - oft ist eine übersäuerung eine ursache

• 2
    Antwort von laleluleila laleluleila

Die Akupunktr setzt nicht bei der Arthrose selber an, sondern sorgt dafür, dass der Körper so in "Fluss" kommt, das er diese chronische Entzündung (eine "-ose" ist immer ein chronischer Vorgang) selbst heilen kann. Es gibt hierfür hervorragende Ergebnisse. Mein Orthopäde hat extra eine chinesische Ärztin eingestellt, weil die Methode so viel erreichen kann.

• 2
    Antwort von valentine41 valentine41

Ein abgenutztes Knie wird durch Akkupunktur sicher nicht mehr heil. Aber eventuell beeinflusst es die Schmerzen positiv.

• 1
    Antwort von Saski5 Saski5

Ich bin der Meinun, dass eine über tausend Jahre alte Wissenschaft nicht so sehr irren kann! Ich denke allerdings auch, dass Akkupunktur nich gegen alles helfen kann. Dazu gehört miener Meinung nach auch die Arthrose, aber sie kann gegen die entstehenden Schmwezen gut helfen. Es sei denn, die Arthrose ist schon sehr stark fortgescghritten?! Alles Gute und gute Besserung!

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

vielleicht hilft dir Thymustherapie

Kommentar von newcomer newcomernewcomer
  • 1
    Antwort von almmichel almmichel

Kommt darauf an wer es macht. Der klassiche Chinese macht es am Besten.

• 1
    Antwort von schlasah schlasah

Die Akkupunktur macht er wohl selbst. Das ist eine schöne Einnahmequelle ohne Erfolg. Spar Dir das Geld. Hab ich alles schon hinter mir.

Kommentar von laleluleila laleluleilalaleluleila

Bei mir hats super geholfen.

• 1
    Antwort von Avallyn Avallyn

ich denke das ist bei jedem unterschiedlich. ich hab auch probleme mit dem knie und mir hat es nicht geholfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.