Frage von DomeHu, 35

Akkuprobleme iPhone 5s?

Hi,seit gestern hat mein Handy Probleme beim Laden. Es lädt nur noch sehr langsam. Bleibt manchmal ewig beim selben akkustand stehen. Das Handy is etwas über 2 Jahre alt und hat vorher nie Probleme gehabt. Habe erst letzten Monat den Vertrag verlängert und das Handy mit in den neuen Vertrag genommen. Hatte jmd schon ähnliche Probleme?
Was kostet die Reparatur?
Danke im Voraus

Antwort
von Vivibirne, 10

Akkus sind heutzutage ca 2-3 jahre lang gut danach werden sie schnell leer, heiß oder haben "dein" Problem!
Austauschen kannst du ihn bei Reparaturshops oder selber : amazon.

Antwort
von ellinas94, 22

Nach mind 2 Jahren kommen leider manchmal erste Erscheinungen von Akkuproblemen vor... Akkus sind heutzutage leider noch immer nicht für mehr als höchstens 3-4 Jahre bei starkem Nutzen entwickelt bzw vorgesehen. Ich würde mal bei Apple anrufen und fragen was eine Reparatur kostet oder direkt in einen Store gehen. Ich meine unter 100€ bestimmt. Du kannst das natürlich auch bei privaten Werkstätten machen lassen, was günstiger sein wird, jedoch weiß ich nicht wie lange du dann mit einem neuen Akku auskommen wirst, da hier keine originalen Apple Komponenten verwendet werden.

Antwort
von NicoSchwarze, 9

Ich würde mal im Apple Store eine iOS Diagnose machen lassen dann kann mann kucken wie der Akkunzustand ist der wirt aber im Grünen bereich sein.

Antwort
von Mirsatiuzz, 18

Es hat was mit deinem
SYSTEM zu tun oder schau mal da rein wo der Stecker rein kommt vom Handy... Denn bei mir holte ich letztens einen richtigen Batzen Staub raus!!! Dann gings wieder

Kommentar von DomeHu ,

Inwiefern System?
Was hast du benutzt um den Staub rauszuholen?

Kommentar von Mirsatiuzz ,

Einen Zahnstocher um erlich zu sein... Mein Schwiegervater nahm mein Handy in die Hand und ich dachte nur oh Gott der Schrottet mein Handy noch mehr als es schön ist 😂
Doch er hat mir geholfen obwohl ich das nicht glauben konnte... Nahm er so viel Staub raus.. Ich konnts kaum glauben ganz erlich Versuch es einfach... Denn selbst Staub im iPhone lässt unsere Telefongespräche minimieren das heißt, es macht unsere Gespräche undeutlicher und lässt das Netz nicht gut verbinden und schwanken... Unglaublich aber leider wahr:/

Kommentar von DomeHu ,

Hat geklappt. Vielen Dank. Lädt jetzt besser. Mit dem Staub könnte ich nen Pulli stricken 😃

Kommentar von Mirsatiuzz ,

Hahahahahaha korrekt 😂👍🏽
Nichts zu danken ☝🏼️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community