Frage von RoOoh, 16

Akkuprobleme beim iPhone 6s?

Seitdem ich iOS 10.1.1 habe geht mein iPhone 6s immer vorzeitig einfach aus und zeigt dann an, dass der Akku leer sei. Mal bei 40%, manchmal hält er komplett bis 1% und manchmal geht es bei 20 oder 30% aus. Habe das was von Software Problemen bei iOS 10 gelesen. Wollte mal fragen ob das verbreitet ist oder ob es an etwas anderem liegen könnte.

Antwort
von Tuehpi, 16

Hab ich so noch nicht beobachten können. iPhone 7 Plus hier. 

Aber, kalibriere mal die Akkuanzeige neu.

Benutz das iPhone bis es komplett leer ist, sprich; von alleine aus geht. Versuchs dann vielleicht noch mal an zu machen, nur um Sicher zu gehen das es wirklich platt ist. 

Dann lass es in Ruhe (!) bis 100 % + 1Std zur Sicherheit laden. 

Dann sollte die Akkuanzeige kalibriert sein. 

Hilft das nicht, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 

Hilft das auch nicht: Ab zu Apple damit. 

Antwort
von MCRastaman, 14

Das ist das allseits beliebte Kälteproblem. Sobald es etwas kühler wird geht der Akku sehr schnell leer und und das iPhone schaltet sich trotz ausreichen Akku einfach aus.

Betroffen sind vorallem iPhone 6 (+) und iPhone 6s (+) Modelle. Beim iPhone 7 (+) wurde der Fehler behoben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten