Frage von PhilippHa, 52

Akkuprobleme bei Smartphone?

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Erst einmal mein Problem: Ich gehe aus dem Haus und benutze das Handy (s4 mini ). Scheint alles schön und gut... Doch dann nach einer Zeit(meistens bei 40-30%) Geht der Akku richtig schnell leer. Also Sekündlich ein Prozent. Die Aufladezahl stimmt auch selten und naja.

Könnt ihr mir sagen, ob es am Akku liegt oder am Handy. (und wie man das Problem am Handy lösen kann.)

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 33

Das bedeutet der Akku hat nicht mehr seine volle Ladekapazität,da wird es Zeit für einen neuen Akku.

Antwort
von robbycobra, 42

Handy mal komplett leer laufen lassen und danach komplett laden.

Kommentar von PhilippHa ,

Schon gemacht aber danke.

Antwort
von Jensen1970, 37

Wie lange ist denn so die gesamt Zeit  1 Tag oder ......

Kommentar von PhilippHa ,

Habe ich nicht gemessen. Spiele zwischendurch immer pokego.

Kommentar von Backster ,

Pokemon Go braucht sehr viel Akku, ich habe deswegen immer eine Powerbank^^

Kommentar von Jensen1970 ,

Meist sind Apps schuld bei mir die Gutefrage app  gleich deinstalliert. Sonnst mal zurücksetzen  kann helfen.  

Kommentar von PhilippHa ,

Ja schon aber es läuft ja alles verhältnismäßig ok.. Aber dann in halben Sekundenschritten.

Kommentar von Jensen1970 ,

Neuer Akku bei eBay kann sicher nicht schaden, ob das was bringt ?? Akkulaufzeit von 20h ist normal wenn du viele machst  

Kommentar von PhilippHa ,

viele was?

Kommentar von Jensen1970 ,

viel 

Antwort
von SkyCrafting, 29

Bei den meisten ist das ab 16% glaube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community