Frage von chris997, 35

Akkuproblem oneplus one?

Hallo

Bin eigentlich sehr zufrieden mir dem one da es immernoch ein sehr performantes gerät ist desshalb will ich es auch aus kostengründen nicht tauchen doch wenn ich mir 100% aus dem haus gehe hat es nach einer halben stunde etwas musik hören und ein paar snaps verschicken nur noch 80% meist ist es so gegen 2 uhr nur noch auf 20% und ich bin froh wenn ich noch bis nach hause musik hören kann hab es früher zwar etwas weniger intensif benutzt da ich da noch keine beziehung hatte halt nicht soviel geschrieben hab doch da hat der akku fast 2 tage gehalten würde mich also wundern wenn es nur davon kommt hab auch das display vor nem jahr wegen bruch gewechselt weis nicht ob es daran liegt dass dies kein originales ist:/

Weis einer wie ich energie sparen kann? Ist es eine option es auf werkszustand zu stellen? Wolte es vermeiden da ich doch gerne meine fotos und konversarionen erhalten wollte aber wenn das mir den kauf eines neuen gerätes erspart...

Hat einer typs was ich tun kann oder kennt einer eine app die mir zuverlässig sagen kann ob der akku einfach nicht mehr ok ist oder ob es an was anderem liegt denn ein neuer akku wäre mir immernoch lieber als das gerät zu tauschen da es immernoch gut mit galaxy s6 und sogar s7 mithält

Antwort
von spreewalder, 33

Hey Chris,

trotz dass ich aus deiner Frage kein Alter des Gerätes rauslese würde ich dir trotzdem raten den Akku auszutauschen. Kann sein dass er nicht mehr seine volle Kapazität hat, sei es wegen Alterserscheinung, Feuchtigkeit (im Bad z.B. (nicht gut) oder Wärme (ebenfalls schlecht (unteranderem) für den Akku).

Ich denke Apps helfen in deinem Fall nicht, da es schon ziemlich krass ist. 😕

Wenn der (neue) Akku keine Besserungen mit sich bringt würde ich den Shop (sofern es Media Markt, Expert,....) ist aufsuchen und denen mein Problem schildern. Wenn es ein Online Shop ist -> Kundenservice :)

Falls noch etwas sein sollte, oder Fragen offen sind, meld dich einfach 😉

!Wichtig!
Ps. Wenn dein One gerootet wurde, schreib mir ebenfalls nochmal :)

Gruß spreewalder

Kommentar von chris997 ,

ist nicht gerootet und jegliche apps wie auch die android einstellungen geben bei akkuzustand gut an weis aber jetzt nicht wie gut das ist wenn die skale (schlecht, ok , gut, sehr gut, perfekt) wäre würde das bedeuten dass mein akku nur noch die hälfte seiner kapazität hat? will im grunde rausfinden op es wirkkich der akku ist oder nur apps oder ein virus das den akku frisst

Kommentar von spreewalder ,

Dass es nicht gerootet ist, ist schonmal gut. (y)
-
Das mit dem (gut,schlecht ect.) versteh ich nicht ganz, aber es kann durchaus der Fall sein dass dein Akku an Kapazität verloren hat. Zum Beispiel durch die von mir oben angegebenen Ursachen. :)
-
Das könntest du jetzt schon kontrollieren, in deinen Einstellungen unter Batterie (oder ähnliches). Durchtippen bis du auf eine Anzeige stößt, die dir anzeigt was im Moment wie viel Prozent deines Akkus beansprucht. 😉
Wenn dort alles normal ist (nichts ausergewöhnliches zu sehen ist), hat es eventuell (!), wie du schon sagtest, etwas mit einer App oder sogar einem Virus zu tun.
Heißt also Daten (Fotos, Chatverläufe ect.) sichern und das ganze Smartphone wiederherstellen. ;/
-
Wichtig:
Bei diesem Schritt wird das ganze Smartphone "platt gemacht" und ist danach ein unkonfiguriertes Smartphone.
-
Wenn das dann nichts geholfen hat -> Akku kaufen -> Akku tauschen. Spätestens dann sollte alles wieder funktionieren. 😉
-
-
Wie schon gesagt, bei Fragen meld dich einfach 😉

Kommentar von chris997 ,

ok wie kann ich denn die chatverläufe kontakte anruflisten usw speichern? ich hab wenig leute eingespeichert orientiere mich immer an der letzten nachricht desshalb wärs schon gut wenn ich den sms verlauf nachher wieder hätte:/ sonst hätte ich das mit dem wiederherstellen schon lange ausprobiert

Chatverläufe in Whatsapp oder die von dir angesprochenen SMS Verläufe ?

Anruflisten kann man glaube ich nicht speichern, sowie die SMS Verläufe. Aber ich schau grad mal und geb dir so schnell wie möglich bescheid... 😉

Die Anrufliste kann nicht gesichert werden (außer du hast ein SD Kartenslot (was bei dir nicht der Fall ist)).
Aber der SMS Verlauf kann gesichert werden, hierzu werf mal ein Blick hier rein: http://goo.gl/r3KWeg

Antwort
von Draze, 33

Hol dir am besten 360 security oder eine Batterie Spar App

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community