1

Akkuproblem beim Nokia Handy 5800 Xpress Musik

Frage von mholzi mholzi

Liebe gutefrage.net-User,

ich habe seit einer Woche ein Nokia Xpress Musik (5800) und der vollgeladene Akku geht nach 2 Tagen leer, ohne dass ich das Handy viel benutzt habe. Kann es sein dass irgendein Programm im Hintergrund läuft, das den Akku leer zieht?(Wenn ja welches)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von BlueNokia BlueNokia

Wlan, Bluetooth etc. Ansonsten mach mal ein HArdreset Deines Handys mit *#7370#. Deine Daten aber vorher sichern, denn die werden bei einem Hardreset gelöscht. Sollte es dann nicht besser sein, kanns am Akku liegen oder am Gerät. Je nachdem wie stark Dein Empfangssignal ist, kann es auch daran liegen, wenn Du in Deinem Zimmer / Wohnung nicht genug bis keinen Empfang hast, das das Gerät ständig sucht.

• 0
    Antwort von bartsimpson1 bartsimpson1

Das ist halt das Dilemma: immer mehr Funktionen, immer schnellere Prozessoren und leider sind viele Hersteller bei der Akkukapazität echt knausrig, wenn du Glück hast gibt es vielleicht einen stärkeren Akku von einem Fremdhersteller für dein Gerät. Ansonsten wie gesagt- Stromfresser abschalten, Beleuchtung so dunkel wie möglich einstellen, Speicherkarte bei Nichtbenutzung rausnehmen und das Gerät über Nacht ausschalten. Für die Lebensdauer des Akkus ist auch besser den Akku nicht ständig nachzuladen, sondern ihn immer ganz zu entleeren, aber darüber streiten sich selbst Fachleute..

• 0
    Antwort von TIMME09 TIMME09

müsst iihr mal bei Nokia fragen oder einen Handy fachhändler

• 0
    Antwort von TIMME09 TIMME09

ich habe nicht so ein handy aber glaube nicht

• 0
    Antwort von CastielTheMan CastielTheMan

Hab das problem leider auch mit meinem 5530 XM, mach UMTS aus und WLan auf aus (falls eingeschaltet)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.