2

Akkuproblem!!!! Bei Acer Aspire 5741G Laptop.

Frage von Brizelbrimpf Brizelbrimpf

Folgendes Problem... Mein Acer Laptop hat eine schlechte Akkulaufzeit. Hatte er auch schon von Anfang an nicht das ihr denkt das wäre verschleiß, 3-4 Stunden bei Hohen Betrieb wären gut sollte nicht viel mehr als 100 kosten. 1.Gibts so was überhaupt für den? 2.Von welchem Anbieter (Acer selbst oder wer anders?)

Danke schon einmal für die Hilfe, Gruß Fabian

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Teacher007 Teacher007

a) Eine Akku-LAUFZEIT wird NIE garantiert. Darum heisst es immer "im Kleingedruckten" : Laufzeit BIS zu X-Sunden - abhängig von ..." Und das stimmt tatsächlich: die Laufzeit hängt von EINIGEN Faktoren ab: Display-Beleuchtung, Programme die gerade laufen, ob die Akku Sparfunktion an- oder aus-ist, Temperatur, CPU selbst....u.u.u.

Darfst nicht vergessen, daß nagelneue Laptops die immerhin um die 1500€ kosten, eine Akku-Laufzeit von 100 Minuten haben - und dies wird von den jedem bekannten Zeitschriften als hervorragend angeprisen.

b) Wenn Du 3~4 Std. Laufzeit haben willst (EFFEKTIV), dann musst Du einen suchen beim Verkauf dessen der jew. Händler (anhand der Hersteller-Angaben) die doppelte Laufzeit angibt. Es wird jedoch NICHT LEICHT so ei Teil zu finden.

PS: beim Hersteller direkt, sollte er sowas anbieten, zahlst Du im Durchschnitt 3x mehr als auf dem "freien Markt" (für die gleiche Ware)

• 0
    Antwort von Dz112 Dz112

HÖR AUF ZU LADEN!! hatte das selbe problem dann ist mir das aufladegerät eines tages regel recht explodiert ich mein das ernst, kauf dir komplett ein neues akku und ladekabel lade nicht weiter !!

Kommentar von Brizelbrimpf Brizelbrimpf

der war von ANFANG an schon nicht so gut bitte antworte auf die frage oder lass es bleiben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.