1

akkulaufzeit meiner batterie

Frage von kiwimarini1997 kiwimarini1997

ich würde gern wissen wie lange der li-ion akku meines samsung galaxy 3 i5800 hält. ich weiss nur das er eine spannung von 3,7 volt hat und einen strom von 1500 mAh. ausserdem würde ich gerne wissen wie man das dann rechnet aber es hängt bestimmt auch vom gebrauch ab.

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von NeoExacun NeoExacun

Erstmal etwas klugscheißen, tut mir leid: mAh ist kein Strom, sondern die Kapazität des Akkus. 700mA ist der Strom, den das Ladegerät liefert.

Wie lange der Akku hält kann man leider überhaupt nicht sagen. Das hängt ganz davon ab, was du mit dem Gerät machst.

Wenn es die ganze Zeit etwas zu tun hat und das Display an ist wirst du nicht über ein paar Stunden kommen. Ist das Gerät nur im Standby kann der Akku mehrere 100 Stunden halten.

• 0
    Antwort von kiwimarini1997 kiwimarini1997

ausserdem steht auf dem akku 5,55 Wh. im handy ist ein kleber auf dem steht: __ Rated: 3.7 V ---- ; 700mA

Kommentar von kiwimarini1997 kiwimarini1997

Da is hält son Ganzer Strich und darunter ein gestrichelter zwischen dem 3,7 V und den 700 mA

Kommentar von Peppie85 Peppie85Peppie85

die beiden striche bedeuten gleichstrom, getaktet oder gepulst. die 700 mA werden sich wohl auf das Ladegerät beziehen. würde das Handy 700 mA ziehen, dann würdest du das ding innerhalb von 2 Stunden leerquatschen...

lg, anna

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.