Frage von LabaRhabarba98, 29

Akkulaufzeit bei Verstärker?

Hallo ich möchte mir einen Lautsprecher bauen und bräuchte mal Hilfe bei der Auswahl den Akkus. Der Verstärker soll 12V und 2A verbrauchen. Den Akku, den ich momentan in der engeren Auswahl habe, hat 12V und 7,2Ah. Hält der Akku dann mehr der weniger ziemlich genau 3,6 Stunden oder hält er wesentlich länger, da der Verstärker selten die maximale Energiemenge beansprucht? Vielen Dank

Antwort
von super2016, 14

Der verstärker verbraucht nur bei voller Leistung die angegebenen Werte ....

Also nur wenn du deine anlage ganz aufdrehst braucht es so viel.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 12

wesentlich länger als 3,6 Stunden eher weniger. auch wenn der verstärker nicht (immer) die vollen 2 Ampere benötigt...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten