Frage von Lasinu, 54

Akkukapazität iPhone 6 - Wie lange sollte der Akku halten?

Moin, ich habe das Gefühl, dass der Akku meines iPhone 6 (6Monate alt) nachlässt. Im Flugmodus mit angeschaltetem WLAN, im Energiesparmodus und niedrigster Bildschirmhelligkeit sinkt der Akku beim Surfen mit Safari alle 5 min um 1%. Ist das normal? Habe zuvor auf Anraten des Apple Kundendienstes mein iPhone als neues wiederhergestellt und bis jetzt habe ich nur eine App installiert. Apple tauscht den Akku erst ab 20% Minderung der Kapazität aus, meint ihr, das kommt bei mir hin?

Viele Grüße

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 43

Das kommt hin, den meisten Strom verbraucht die Displaybeleuchtung.

Kommentar von Lasinu ,

Vielen Dank für deine Antwort.

.. Ist das kommt hin, jetzt darauf bezogen, dass der Akku nicht mehr seine vollständige Kapazität hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community