2

Akkukapazität

Frage von HalloTobi HalloTobi

Hallo, am 31.04.2009 bin ich auf Geschäftsreise. Da es sehr viel Arbei für mich wird werde ich schon im Zug mit der Arbeit am Laptop beginnen. Die Fahrt dazert ca. 5 Stunden. Mein Akku reicht aber gerade einmal 1 Stunde (schon sehr alt...) Ein Ersatzakku ist leider sehr teuer. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Akkukapazität zu erhöhen. Ich würde nähmlich sehr gerne rund 3 einhalb Stunden arbeiten. Vielen Dank für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Elly1001 Elly1001

Mir ist auf meiner letzten Zugfahrt aufgefallen, dass in DB-Zügen (2.Klasse) auch Steckdosen sind. Und falls du zu faul zum suchen bist, frage vielleicht mal einen Schaffner oder irgendein Personal ob es Steckdosen gibt. Lg Elly

• 1
    Antwort von meinName meinName

1 . Klasse fahren, da gibts Steckdosen ^^

• 0
    Antwort von gini0101 gini0101

ice und große flughafenterminals haben dafür steckdosen-gratis

• 0
    Antwort von Massimo23 Massimo23

Tut mir leid, aber wenn der nicht mal eine Stunde hält, wie willst du dann 3 einhalb Stunden mit dem Akku arbeiten? Das wird nicht gehen, außer du hast eine Steckdose.

Kommentar von HalloTobi HalloTobiHalloTobi

Er hat einmal so lange gehalten...

Kommentar von Elly1001 Elly1001

Dann hast du wohl oder übel immer falsch geladen, dass der so viel Akkukapazität verliert. =(

Kommentar von Massimo23 Massimo23Massimo23

oder sehr oft benutzt

• 0
    Antwort von miniwo miniwo

In den Zügen ICE/IC sind auch in der 2. Klasse Steckdosen und auch in den Regionalzügen

• 0
    Antwort von tergenna tergenna

Bester Tipp: Schau noch mal in deinen Terminkalender! Den 31.4. gibt es nämlich nicht, nicht das du die Vorbereitungen für einen falschen Tag triffst

Kommentar von HalloTobi HalloTobiHalloTobi

sorry 1.Mai

Kommentar von tergenna tergennatergenna

Bei mir mußt du dich deswegen nicht entschuldigen! Aber schau besser nochmal, der 1.5. ist nämlich ein Feiertag! Du steigst sonst doch noch am falschen Tag in den Zug! Nur so, zu Deiner Sicherheit. Gruß tergenna

• 0
    Antwort von ShortyV ShortyV

frag mal bei saturn oder mediamarkt nach die meinstens so ei extra gerät dafür das das dann bis zu 5 stunden hält

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.