gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

57 

Akkuentladung von Schnurlostelefonen

gefragt von ulrot am 25.03.2007 um 23:07 Uhr

Ich besitze seit Jahren eine DECT Telefonanlage mit zwei Schnurlosgeräten. Die Akkus hielten bisher bis über eine Woche, bevor ich die Geräte wieder laden musste. Seit ich zur Reduzierung von Elektrosmog die Zentralstation über Nacht und wenn keiner telefonieren will vom Stromnetz trenne, sind die Akkus der Schnurlostelefone innerhalb von 1,5 bis 2 Tagen leer. Wie kommt das?

Reply

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 25. März 2007 23:14
4x
Thumb_up

Es gibt auch Schnurlostelefone, die nicht mit DETC-Technik arbeiten. Der Vorteil ist, dass sie nur funken, wenn tatsächlich telefoniert wird.

Mismid
beantwortet von Mismid am 25. März 2007 23:12
11x
Thumb_up

das liegt wohl daran daß die Telefone ständig versuchen den Kontakt aufzubauen es aber nie schaffen, da die Basisstation ja abgeschaltet ist. Dies kostet viel mehr Energie als wenn sie nur alle 10 Sekunden einen Impuls aussenden. Wenn man schon die Basisstation abschaltet sollte man daher auch die Telefone ausschalten (Tastenkombination).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.