Bekommt man auch für wenig Geld einen guten Akkubohrschrauber?
Akkubohrer, lohnen sich günstige Produkte oder sollte man zu einem teuren greifen?
Antworten (11)
-
3Antwort von
ernie555 Naja, ich persönlich habe mit günstigen Akkubohrschraubern keine gute Erfahrungen gemacht. Entweder hat es an den schlechten Akkus gehapert (alle 20 min nachladen) oder an der fehlenden Bohrkraft. Lieber einmal ein wenig mehr investieren dafür aber Nerven sparen und vernünftig arbeiten.
-
1Antwort von
jockljockl
Ich habe so ein Ding "HERCULESS" 18V seit 4 Jahren, bestens zufrieden.Hat seinerzeit knapp 60 € gekostet.
-
1Antwort von
Indy72Indy72
Das kommt immer drauf an, was du damit vor hast. Wenn du einmalig nur paar Möbel zusammen schrauben möchtest und das Ding später nur sporadisch benutzen möchtest, dann sind dafür auch die meisten günstigen Produkte OK. Wenn du aber damit täglich beruflich oder in der eigenen Hobby-Werkstatt arbeiten möchtest, dann nimm doch gleich was Gescheites (z.B. von Bosch oder Makita, DeWalt oder Panasonic). Diese kosten zwar das Vielfache, haben aber eine wesentlich längere Lebensdauer und sind auch besser verarbeitet. Mein vorletzter Billig-Akkuschrauber hatte kaum 2000 Spax-Schrauben überstanden und schon war das Getriebe ausgeleihert.
-
-
1Antwort von
suesszahnsuesszahn
wenn du ihn nur 3 mal im jahr brauchst bekommste auch für kleines geld einen guten...ansonsten empfehle ich immer ein markenprodukt...bekommste schon sehr gute ab 99euro...
-
1Antwort von
Joschy0907Joschy0907
da sollte man doch schon etwas tiefer in die Tasche greifen, bei den billig Geräten gibt es immer wieder Probleme mit dem Akku...
-
1Antwort von
BunnyhunterBunnyhunter
ich hatte schon viele billige!taugten aber alle nichts.Lieber ein etwas teureres was lange hällt.
-
1Antwort von
attaattaattaatta
habe mit den Mittelpreisigen Markengeräten die besten Erfahrungen gemacht..
-
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Das hängt weitgehend vom Umfang der geplanten Verwendung ab.
Bei Werkzeugen aller Art bin ich schon immer der Meinung, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür etwas Vernünftiges einkaufen.
-
0Antwort von
zj1000zj1000
Was richtig gutes fängt bei 300 € erst mal an - das muss sich dann schon lohnen.
-
0Antwort von
sonnenladysonnenlady
Im Hobbybereich genügen die mittelpreisigen Geräte. Die schneiden in Tests fast genauso gut ab, wie die teuren.
Von den billigen sollte man die Finger lassen. Sehr oft schlechte Verarbeitung, teilweise nicht sicher, geringere Leistung, keine lange Lebensdauer.
-
0Antwort von
olsberger Liegt daran , was amn damit anstellt : Wenn man so einen Akkuschrauber nur alle paar Wochen benötigt , um z.B. eine Schraube anzieht , reicht ein einfacher . Wenn man da jeden Tag mit arbeitet , ist auf jeden Fall ein besseres Markengerät von Vorteil . Wichtig : Die Akku - KApazität !
Das sehe ich genau so. Einen ordentlichen Akkuschrauber kauft man sich meist nur einmal.
Ich persönlich Arbeite übrigends nicht mit Akkuschraubern sondern nehme grundsätzlich welche mit Stromanschluss. Die haben mehr Kraft und man hat keine Probleme mit Akkus. Ich arbeite aber auch immer dort wo man Strom hat.
=> http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&node=120492031