1

Akkuabdeckung öffnen bei Nokia 3710 fold

Frage von Knitzelbutz Knitzelbutz

Hallo, habe heute mein neues Handy, ein Nokia 3710 fold bekommen, als der Akku noch net drin war ging die Abdeckung superleicht auf. Ich hab dann den Akku rein das er erstmal lädt und als ich es nun öffnen wollte um die SIM Karte reinzutun bekomm ich die Abdeckung nicht mehr auf? Ich probier hier schon ne halbe Stunde und mir tun meine Finger weh, hat jemand nen Tip?

GLG Knitzelbutz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von guent2203 guent2203

Hallo Knitzelbutz,

ich war heute beim Fachhändler und der hat mir das 3710 ganz leicht geöffnet.

Wahrscheinlich hast Du denselben Fehler gemacht, wie ich, zu fest mit dem Daumen auf die Mitte gedrückt.

Man darf von "oben" nur leicht bis mittelschwer drücken u. dann nach unten schieben. Vor lauter Freude habe ich das Handy bestimmt 10-15x auf- u. zugemacht. Von meinem Verkäufer (Telbay) habe ich nur "Stuß" erfahren. Ich hätte den Schließmechanismus kaputt gemacht. Herzliche Grüße aus Freiburg. Günter

• 0

Hallo Knitzelbutz,

ich war heute beim Fachhändler und der hat mir das 3710 ganz leicht geöffnet.

Wahrscheinlich hast Du denselben Fehler gemacht, wie ich, zu fest mit dem Daumen auf die Mitte gedrückt.

Man darf von "oben" nur leicht bis mittelschwer drücken u. dann nach unten schieben. Vor lauter Freude habe ich das Handy bestimmt 10-15x auf- u. zugemacht. Von meinem Verkäufer (Telbay) habe ich nur "Stuß" erfahren. Ich hätte den Schließmechanismus kaputt gemacht. Herzliche Grüße aus Freiburg. Günter

• 0

Hallo,

ich kann Dir zwar die Frage nicht beantworten, aber mich würde interessieren, was mit Deiner Abdeckung geworden ist, da bei mir genaudasselbe der Fall ist. Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben.

Gruß Günter

Kommentar von Knitzelbutz Knitzelbutz

Hallo, tut mir leid, nen Tip kann ich Dir keinen geben, ich habe 2 Stunden rumprobiert und irgendwann hab ichs dann aufgekriegt, seither hab ich das nicht mehr probiert;-) Geht aber echt verdammt schwer.....

LG Knitzelbutz

• 0
    Antwort von francisca1495 francisca1495

schau lieber nochmal in die anleitung nach, villeicht hat du es ja falsch drauf getan?

Kommentar von Knitzelbutz Knitzelbutz

Hallo, ne der Deckel sitzt richtig und ich mache es so wie in der Anleitung beschrieben und es tut sich überhaupt nix.... Mein Mann hat es auch schon versucht, aber auch er bekommt es nicht hin.....

LG Knitzelbutz

Kommentar von francisca1495 francisca1495francisca1495

dann würde ich es zurückgeben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.