Frage von Luki56283, 199

Akku vor der Benutzung von einem iPhone 6s zuerst aufladen?

Hallo Leute,

Morgen ist Weihnachten und ich bekomme ein iPhone 6s. Meine Frage ist, ob ich das iPhone zuerst aufladen soll bevor ich es benutze? und wenn man es nicht auflädt könnte so der akku des iPhones kaputt gehen?

Vielen Dank im voraus!:)

LG luki56283 :)

PS: Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in neue Jahr 2016!! :) :P

Antwort
von ayatholla, 159

Hei

Den klassischen Speichereffekt gibt es bei neuen Akkus nicht mehr. Jedoch solltest du eher beim Entladen aufpassen. Das Smartphone nicht immer bis auf 0% Akku benutzen. Und es auch nicht ungeladen längere Zeit stehen lassen. Ansonsten sind die neuen Akkus ziemlich Robust.

Antwort
von Wuestenamazone, 109

Wenn es genug Power hat mußt du es nicht gleich aufladen. Dir auch schöne Weihnachten

Antwort
von kakashifan009, 130

Nein, du musst es nicht erst laden. Der Akku vom iPhone ist standardmäßig bereits bei Auslieferung zu ca. 70% geladen

Es geht daher auch nicht kaputt. Allgemein solltest du das iPhone nur einmal am Tag Laden und es auch nicht komplett leer gehen lassen 

wünsche ich dir ebenfalls :-)

Antwort
von OdellBeckhamJr, 114

Nein? Du lädst doch auch so nicht bei 70% dein akku auf? Wenn er voll ist und du lädst dann kann er iwann wenn dus 100000000 mal gemacht hast kaputt gehen

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 82

Nein, das ist noch ein alter Mythos als noch andere Akku-Technologien genutzt wurden (siehe Akku-Irrtum 2 im Link):
http://www.connect.de/ratgeber/irrtuemer-und-wichtige-tipps-bei-der-akkupflege-1...

Du kannst direkt mit dem iPhone zu spielen beginnen:-)

Antwort
von Rammstein1977, 87

Nein du kannst es gleich nutzen...
Dir auch 👻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community