Frage von PriMeAliVe, 430

Akku von Samsung Galaxy Tab 4 Extrem schnell leer?

Warum ist der Akku von meinem Tab 4 so extrem schnell leer? Wenn ich es über USB oder normal über die Steckdose bis 100% laden lassen und es dann vom Strom trenne dauert es keine halbe Stunde bis ich die Meldung bekomme " Akku fast leer (15%) und dann nochmal 5 Minuten später schaltet es sich einfach ab.

MFG

Antwort
von RobDuggy104, 358

Das kommt davon wenn man sein Gerät permanent am laden hat selbst bei Benutzung. Oder auch dein Akku ist kaputt.

Kommentar von PriMeAliVe ,

Das hatte ich mir auch gedacht aber da ich das Tab erst seit 1 Monat hab und kaum benutze wegen dem Akku kann das nicht wirklich sein...
hab es höchstens 5-6 mal aufgeladen

Antwort
von selkyx, 396

Also:

-wlan ausschalten (wenns nicht gebraucht wird)

-energiesparmodus an

-helligkeit nicht auf höchste stufe

ansonsten ist wahrscheinlich der akku kaputt, war bei meinem handy auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten