Frage von MexWolfHeart, 30

Akku von iPhone 4s ist Schrott - Kann ich es reparieren lassen?

hey also folgendes: ich habe ein IPhone 4s welches ich jetzt seit ja einem halben Jahr besitze. Aber seit ca 2 Wochen spackt der Akku extrem. Wenn ich aus dem hausgehe (es is draussen zurzeit ziemlich kalt) und vl maximal 5 Minuten damit spiele stürzt es ab. ich kann es dann 3 man wieder anmachen (aber dann stürzt es wieder ab) aber dann nicht mehr. Und wenn ich es zuhause dann wieder auflade, dauert es zurzeit ca 2 Stunden. Was stimmt mit den Akku nicht? Kann ich es reparieren lassen, oder muss ich mir ein neues besorgen? und warum ist dies so? danke im voraus für antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 12

Hallo MexWolfHeart,

vermutlich ist der Akku kaputt. Denn auch wenn es sehr kalt ist, sollte sich das Handy nicht nach wenigen Minuten ausschalten. Die Ladezeit von zwei Stunden ist allerdings normal. Sichere am besten alle Deine Daten und schicke das Handy zur Reparatur ein. Da Du das Handy erst seit einem halben Jahr hast, sollte die Garantie greifen.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen.
Dein Team von DeinHandy

Antwort
von GameZockerDimi, 13

Wenn der Akku gebogen ist dann ist der akku kapput (schrott) weil du ihn zu oft geladen hast oder wenn du 45% hatest wieder aufladen

Ein akku lädt man nur auf unter 25 %

LG GameZockerDimiHD

Antwort
von Glueckskeks01, 11

1 Jahr Garantie. Zurück damit! Dafür hast du die Garantie doch.