Es ist ein Jahr her, dass ich bei Dell ein Notebook gekauft habe und nun ist der Akku hinüber. Ich habe so eine 3 Jahres Grantie, gilt dies auch für den Akku? Habe ich auch ohne diese garantie einen Ansruch auf Gewährleistung, viel war das Gerät nämlich nicht im Einsatz!

Akkus sind meistens von der Garantie ausgeschlossen bzw. sind nur 6 Monate drin.
ich denke schon dass der akku dabei ist
bueten am 22. Juni 2009 10:38 warum auch nicht
Akku hat nur 6 Monate Garantie, ist ein Verschleißteil!

ja, natürlich. Die garantieleistungen erstrecken sich über zwei Jahre.
Akkus sind meist von dem Garantie ansprüchen ausgeschlossen, da die Handhabung der Akkus entladung ladung Puffer usw. ziemlich schludrich durchgeführt wird, keiner an akkupfege denkt. Kann man schlecht nachweisen, dass ein Produktfehler vorliegt. Zudem gehen die Akkus generell nach dieser Zeit in die Knie, versuch einen Kulanzfall draus zu machen ist die bessere option

Leider kein Gratis-Ersatz; der Betrieb über Netzteil ist günstiger ...
Der Akku ist ein Verschleißteil, anscheinend betreibst du dein notebook hauptsächlich im Netzbetrieb, dann muss man den Akku rausnehmen und nur einlegen wenn man das notebook im Akubetrieb nutzen will, ansonsten wird der Akku ständig entladen und wieder geladen, nach einigen Ladezyklen geht der halt in die Knie. Wenn du dir einen neune Akku käufst (wirst du müssen, weil Dell den nicht bezahlt) solltest du darauf achten.