Frage von Antonio9494, 44

Akku vom Notebook entfernen?

Hallo, ich habe ein Problem und Fragen bezüglich des Akkus und des Netzteiles von meinem Gaming Notebook (ACER Aspire VN7-792G 16 GB RAM ).

Ich spiele auf meinem Notebook "The Witcher 3" und muss während des Spielens das Ladegerät im Netzbetrieb haben, damit das Spiel ruckelfrei und flüssig läuft. Das andere Problem ist, dass das Ladegerät im Netzbetriebsehr heiß wird (nach ca 20 Minuten) und dass ich darüber hinaus den Akku aus dem Notebook nicht entfernen kann, da der Akku im ACER Notebook fest verbaut ist.

Daher meine Frage: Wie kann ich "The WItcher 3" ohne Probleme ruckelfrei im(ohne) Netzbetrieb spielen, ohne damit den Akku herauszunehmen(der fest verbaut ist) und ohne das das Ladegerät(das Netzteil) heiß wird?

Weiters: Wie kann ich durch diese Umstände die Lebensdauer des Akkus(fest verbaut im Notebook) erhöhen? PS: Ich hasse die Akkus bei ACER Aspire, bei vollgeladenem Akku entlade ich den Akku mit dem Spiel "The WItcher 3" schon in ca 45 Minuten.(wie schon gesagt: ruckelt wenn Ladegerät nicht in der Steckdose)

Antwort
von HeboScrub, 29

Nun Laptops/Notebooks sind nicht für leistungsstarke Spiele geeignet. Viele Optionen hat man da nicht.

  • Ladegerät kaufen, dass die wärme besser ableitet
  • Alle unnötigen Porgramme schließen
  • Das Spiel auf niedrigsten Einstellungen spielen
  • Pausen einlegen

Akkus haben in der Regel eine längere Lebensdauer wenn diese wie Akkus benutzt werden. Sprich komplette Energie ausnutzen und nur aufladen wenn diese fast leer sind und dann den Ladevorgang beenden wenn diese wieder voll sind. Heutzutage sind aber die Akkus auch für Dauerladen geeignet, ist aber nicht optimal, weil es ja denn Sinn von den Akkus verfehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community