1

Akku vom iPod Nano 8GB schnell leer - Warum ?

Frage von merylcassie merylcassie

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den iPod Nano 8GB von Apple gekauft und so um die 3h geladen ( die Anzeige war das er vollgeladen ist ) - Nun habe ich ihn ausprobiert und mein Akku hielt gerade mal so um die 30 Minuten. Wie kann das sein ? Habt ihr das gleiche Problem ? Habe schon gegoogelt, scheinen ja viele das gleiche Problem zu haben. Warum ist das so ? Kann ich im iPod einige Einstellungen treffen um den Akku länger halten zu lassen? Über Tipps würde ich mich sehr freuen, will ihn erstmal nicht einschicken. Liebe Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von babbelchen babbelchen

Hi, ich kann meinen Vorschreibern recht geben. Moderne Akkus brauchen ca. 4-5 Ladungen um die volle Kapazität zu bekommen. Danach solltest Du den Akku auch ab und zu bis kurz vor Ende nutzen bzw. entladen und erst dann wieder neu laden. Durch häufiges Neuladen bei nur halbvollem Akku entsteht auf Dauer ein sogenannter Memorie Effekt, d.h. das der Akku nicht mehr voll geladen wird. Hierdurch ist die Lebensdauer des Akkus stark gemindert. Solltest Du das Problem nach 4-5 maligen Laden immmer noch haben, musst Du den iPod einschicken.

Gruß http://www.unisale33.de

• 1
    Antwort von fragant123 fragant123

Ich kann mich nur meinem Voredner anschließen. Lad in auf und wieder runter und das mindest. 7x. Wenn dass nicht hilft tauch in um!!!

• 1
    Antwort von macqueline macqueline

Bei Akkus ist es im allgemeinen so, dass sie erst 2 - 3 mal völlig aufgeladen werden müssen, bevor sie die volle Akkuleistung bringen. Probier es mal aus, wenn sich die Akkuleistung nicht bessert würde ich das Ding umtauschen.

Kommentar von fragant123 fragant123fragant123

DH!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.