Frage von LaRa190, 28

Akku vom iPhone funktioniert nicht mehr einwandfrei - was machen?

Hallo,
habe mein iPhone 6 jetzt seit 1 Jahr und ich habe eben das Licht total hochgedreht und laut Musik drauf an gemacht und es ist von 45% in Sekunden auf 20% und dann auf 17% gesunken. Der Akku spinnt total rum. Kann man da was machen oder liegt das vll an der neuen Aktualisierung? Mein Akku gibt sehr schnell den Geist auf in letzter Zeit. Habe viele Apps ausgeschaltet die sonst im Hintergrund gelaufen sind also daran kann es schon mal nicht liegen.
Habe ich vll die Möglichkeit ein neues Handy anzufordern bei der Telekom? Ich bezahle immerhin viel Geld für meinen Vertrag dort. Die Telekom ist nach meiner Sicht am vertrauenswürdigsten aber wenn man Probleme mit dem Handy hat hat man meistens A
karte.
Aber nicht nur der Akku macht Probleme, ich habe auch oft das Problem das mein Handy zwischendurch komplett ausgeht und gar nicht mehr reagiert...👏🏼

Antwort
von sahov, 13

Wenn das Gerät über 1 Jahr alt ist, ist die Garantie vorbei.
Anspruch auf ein neues Gerät hast du nicht.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo LaRa190,

wenn ein über uns erworbenes Handy nicht mehr einwandfrei funktioniert, sollte der erste Weg immer in einen Telekom Shop führen. 

Dort kann man sich das Gerät dann ansehen und ggf. weitere Schritte einleiten.

Wo du den nächstgelegenen Telekom Shop findest, kannst du hier https://www.telekom.de/start/telekom-shops nachsehen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von CharaKardia, 20

Du kannst es über die Telekom auf jeden Fall mal einschicken lassen, wenn du es dort auch gekauft hast. Zumindest der Akku-Fehler sollte ja reproduziertbar sein.

Ob die Telekom da am vertrauenswürdigsten ist, sei mal dahin gestellt. Ich zahle beim großen V-Anbieter 1/3 weniger und hab den gleichen Service inkl. langer Wartezeiten beim Kundendienst.

Antwort
von Bali1223, 10

Hallo,

Am besten gleich Apple support anrufen. Telekom schickt es auch nur an Apple da die in den ersten 12 Monaten nicht an das Handy rumbasteln dürfen, obwohl das bei dem IPhone 6 nicht mehr der fall ist.Also eine frage lohnt sich bei den Anbieter auch, aber bei Apple sind sie auf Apple spezialisiert und wissen weiter und bei dem Mobilfunkanbieter wirst du im besten falle gesagt bekommen , schicken Sie das Handy ein oder bringen sie es in eine Shop!Also kommst du nicht schnell weiter.

Apple Support : 0800 6645451

Garantie auf Apple Endgeräte hast du sowieso nur 12 Monate außer du hast ne Zusatzversicherung(Apple Care)usw.

LG Bali

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 3

Der eingebaute Original Akku eines iPhones hält ca 500 Aufladungen (auch Teilladungen) aus, danach sinkt die Kapazität. Auf den Akku und des Handys gibt es daher auch nur 12 Monate Garantie, die zweijährige Gewährleistung greift nicht bei später aufgetretenen Störungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community