Frage von XRoseTylerX, 39

Akku vom handy stoppt gegen 93% - was soll das?

Ja, vielen mag diese Frage vielleicht dumm vorkommen, doch ich bin was Technik angeht nicht gerade ein Genie. Also: Ich lade heute nichtsahnend mein Handy auf, der Akku geht schneller runter. Jetzt lade ich es auf und es war bei 96%. Ich war ca. 30 Minuten weg, plötzlich nur noch auf 93%. Es ist noch immer Angeschlossen und zeigt an, dass es Aufgeladen wird doch es geht nicht mehr über 93%. Schon seid gut einer Stunde. Kann mir einer mal sagen was das sein könnte? Gerade wo ich es schreib' geht es übrigens abwechselnd von 92% auf 93%...

Antwort
von Moriona, 22

Ich hatte mal das selbe Problem, da hatte ich einen Wackelkontakt im Kabel. 

Es könnte auch ein Wakelkontakt im Handy selbst sein, ein Anzeige fehler oder ein kaputter Akku

Kommentar von XRoseTylerX ,

Der Akku und das Kabel sind relativ Neu... Gestern funktioniert es eig noch, ja sowas kommt plözlich aber ja ._.

Antwort
von NinjaKeks01, 22

Wo lädst du es? USB oder Netzstecker? Hast du stromfressende Apps auf?

Ehm... USBstecker denke ich. Apps habe ich gar keine auf, ich habe es sogar schon mal 10 minuten ausgehabt und nichts hat sich getan.

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Mit USB meine ich am PC o.Ä. Diese können keine große Spannung zur Verfügung stellen. Wenn es über die Steckdose geht ist das wirklich viel zu langsam. Schreibe mal bitte dein Handymodell, die Akkukapazität spielt auch eine Rolle.

S3mini. Ich lade über die Steckdose auf... Oh mein Gott es ist auf 94% O.O

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Ok, schätze du hast das Handy nicht erst seit gestern. Dann ist wohl der Akku im Ar*ch . Dafür ist die 3er Reihe bekannt das der Akku schnell den Geist aufgibt. =>Ebay Probiere doch eventuell mal eine Andere Steckdose. Wackelkontakt? Dreck in der Steckerbuchse vom Handy?

Nee seid etwas mehr als 1 Jahr. Allerdings is das der 3te Akku. Der is noch relativ neu (Sommerferien) und seitdem war alles okay.

Oh mein Gott. Es scheint als würde es wieder gehen. Trotzdem danke ^^

Antwort
von HuaweiExperte, 4

Probiern maln anderes kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten