Frage von TheDamus820, 66

Akku vom Handy kaputt oder Ladegerät?

Also, ich besitze ein Samsung Galaxy S6 Edge+ Tolles Handy, funkt einwandfrei.

Ich habe es seit ca 10Monaten, keine Probleme beim Laden gehabt. Öfters habe ich in der letzten Zeit Schnellladen genutzt und dies aber immer vergessen wieder abzuschalten und hab es eben 9std pro Tag und dies über mehrere Wochen geladen.

Nun ladet mein Akku im "normalen Laden" extrem langsam, sodass ich morgens nur 70-80% akkuladung habe. Habe es vor 2 Stunden angesteckt und nur 16% Akku dazu bekommen. Schnellladen funkt normal Ist das Ladegerät defekt oder habe ich den Akku mit der Schnellladen Funktion überladen und deswegen lädt er nicht richtig?

Antwort
von TheKommentierer, 45

Würde mir mal (bei nem Freund oder so) nen Adapter leihen; es sei denn du hast irgendwo noch einen rumfliegen...
Wenn's dann geht, ist's der Adapter;

Sonst wird's wahrscheinlich der Akku sein

Du könntest auch bei Saturn fragen, ob du eben testen kannst, ob dein Akku hinüber ist; die werden da im Laden sicher was haben ;D

LG TheKommentierer

Kommentar von TheDamus820 ,

Was kann ich machen wenns der Akku ist? Arbeite bei MediaMarkt also wird das einfach haha

Kommentar von TheKommentierer ,

;D
Der Akku ist ja nicht herrsusnehmbar?

Dann hilft nur einschicken oder immer im Fast Charge Mode laufen lassen, bis der Akku komplett down ist... Dann lohnt sich der Neukauf xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community