Frage von Charly2612, 52

Akku vom Handy defekt oder nicht?

Huhu, Ich habe seit gestern festgestellt das mein Display einfach nicht mehr anging, obwohl ich gerade Musik gehört habe. Ich habe dann erstmal (da ich es nicht an- und ausschalten konnte) den Akku rausgenommen, ein bisschen gewartet und den Akku dann wieder eingesetzt und das Handy eingeschaltet. Lief auch erstmal alles super, doch nach einiger Zeit hing es sich dann wieder so merkwürdig auf. Ich habe das Display ausgeschaltet und versucht wieder anzuschalten, was leider nicht mehr funktioniert. Ich habe auch schon ausprobiert ob ich das Handy am Ladegerät normal bedienen kann und das Display an- und ausschalten kann. Das funktioniert komischerweise.

Jetzt stelle ich mir die Frage woran das liegen könnte... Es ist mir auch fast noch nie runtergefallen. lg und danke für eure Antworten! =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 30

Hallo Charly2612,

zunächst einmal ist die Vermutung groß, dass der Akku hierbei das Problem ist.

Akkus sind nicht ewig haltbar und verlieren mit zunehmender Anzahl an Ladezyklen ihre Leistung, bis sie irgendwann völlig defekt sind.

Eventuell hast du einen anderen Akku, den du testen kannst. Oder du kaufst dir einfach einen neuen, und testest diesen.

Kommentar von Charly2612 ,

Danke für deine Antwort! =)

Das mit dem neuen Akku werde ich wohl ausprobieren. Es entlädt auch nicht schneller als sonst...

Antwort
von Hadoouken, 31

Besorge dir einen neuen Akku

Kommentar von Charly2612 ,

meinst du das es der Akku ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten