1

Akku um Smartphone und iPod unterwegs aufladen zu können

Frage von Rocky900 Rocky900

Könnt ihr mir da welche empfehlen, mit Smartphone und iPod meine ich nicht, dass beides gleichzeitig gehen soll. Ich hab schon ma geguckt und ich finde bis jetzt am besten: http://www.amazon.de/Powerbank-5000-mAh-integrierter-Li-batterie/dp/B003ZA2NIE/r...=sr12?ie=UTF8&qid=1320579404&sr=8-2

Aber vielleicht kennt ihr ja noch bessere, außerdem habe ich gehört, dass die Geräte mit dem Akku nur sehr langsam aufladen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Commodore64 Commodore64

Das liegt an den Geräten. Wenn die nur USB sehen, dann können die nur maximal 500mA ziehen. Bei einem Original Ladegerät können die Geräte auch damit sprechen und das Ladegerät sagt denen dass die auch mehr ziehen dürfen. Dann geht das Laden mindestens doppelt so schnell. Aber ohne Erlaubnis vom ladegerät geht das eben nicht und jeder Hersteller macht das anders. Man braucht also ein Ladegerät vom Hersteller zum schnelladen!

Hat man passende Adapter für den Zigarettenanzünder, kriegt man für etwa das gleiche Geld sogenannte Energiestationen für Starthilfe. Da kann man dann auch das Ladegerät einstecken und schnell laden. Nur sind diese Bleiakkus groß und schwer, dafür hat man dann aber viel mehr Kapazität.

Ich würde mir das Ding aus dem link holen wenn ich nicht meine große Energistation mitschleppen wollte.

• 0
    Antwort von nonelle nonelle

Das sieht sehr gut aus, schlag zu!!!!! Ich habe einen Solarrucksak. auch nützlich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.