Frage von Abuerstner, 19

Akku Überwachung androis?

Kennt jemand eine Android App wo das Laden des Akkus regelt. Das wenn der Akku voll ist das, das Handy nicht weiter lädt bis der Akku wieder auf 80 % ist und dann wieder anfängt zu laden.

Antwort
von maroc84, 12

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Die Ladung ist sicher auch mit root nicht zu beeinflussen sein. Zumindest nicht so. Der Kernel regelt das. Mit einem Custom Kernel vielleicht in Verbindung mit einem Kernel tool.

Aber stellen wir uns jetzt mal ein Kompatibilitätsproblem vor. Der Custom Kernel (wenn es denn möglich ist) wird durch eine App so beeinflusst, dass er auf einmal das Laden gänzlich verhindert. Du merkst es zu spät, das Handy geht aus und schon kannst du nichts mehr mit dem Gerät anfangen, da du mit entladenem Gerät auch den Kernel nicht mehr flashen könntest.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten